Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst mit 17

Begonnen von jojo99, 30. November 2015, 12:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elvis22

Kurz:
Die Idee ist die mit Abstand beschissenste die man haben kann!
Ich hoffe inständig, dass deine Eltern das auch so sehen und dir diesen Hirnfurz austreiben, geschweige denn überhaupt ihr Einverständnis dazu geben.

Zum Thema minderjährige Rekruten:
Kann klappen, muss nicht. Zum einen musst du überhaupt erstmal eingestellt werden, da sehe ich die erste Hürde.
Danach in der Einheit kommt es auf dich an, wie du dich mit deinen jungen Jahren einfügst.
Im Grunde hängt der Erfolg bei sehr jungen Rekruten auch von der geistigen Reife ab (genauso wie übrigens eine erfolgreiche Eignungsfeststellung).
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Plan zeugt von exakt dem Gegenteil geistiger Reife.

P.S. Ich habe nach der 12 das Gymnasium abgebrochen, weil die Schule eben "nicht so meins war". Hat mich ein vielfaches an Anstrengungen gekostet das wieder auszubügeln und ich hätte mir hundertfach für diese Dummheit in den Arsch treten können. Ich hoffe, dass das jemand für dich erledigt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist

Flexscan

ohne Unterschrift der Eltern läuft da eh nix, ich kann mir nicht vorstellen, das die Beifall klatschen wenn Junior die Schule zugunsten der Bundeswehr abbrechen will.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Flexscan am 30. November 2015, 18:58:33
ohne Unterschrift der Eltern läuft da eh nix, ich kann mir nicht vorstellen, das die Beifall klatschen wenn Junior die Schule zugunsten der Bundeswehr abbrechen will.

Es gibt hier doch immer wieder genügend Gegenbeispiele. Aber spätestens, wenn in der GA die ersten Probleme auftreten erinnern sie sich (und die Vorgesetzten in der Einheit) daran, dass der Sprößling doch erst 17 und noch nicht sooo reif ist und man doch bitte darauf Rücksicht nehmen soll. Wenn man sie dann daran erinnert, dass sie ihr Einverständnis gegeben haben, ist man noch der Blöde, der von Jugendlichen sowieso keine Ahnung hat (mein Sohn war damals auch gerade 17 - so viel zu "keine Ahnung")  und darf sich vor dem Kommandeur rechtfertigen. Zum Glück hatte ich Zeugen für dieses Telefonat ...                                                         
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jojo99

Das die Idee nicht besonders gut durchdacht ist, habe ich mittlerweile verstanden, jedoch besteht der Wunsch einmal zur Bundeswehr zu gehen
nicht erst seit kurzem und ich möchte an diesem Vorhaben auf jedenfall dranbleiben. Der Meinung, dass das Vorhaben die Schule abzubrechen bescheuert ist
sind nicht nur die Mitglieder dieses Forums und ich kann natürlich alle Zweifel und Belehrungen nachvollziehen. Und nur zum Verständnis: Es ging hierbei nicht um die
Jugendliche kein Bock Einstellung zum Thema Schule, sondern vielmehr darum zu erfahren was "Insider" dazu sagen.
Eure Meinungen respektiere und berücksichtige ich und bedanke mich für die vielen und schnellen Antworten  :)

KlausP

Viel Erfolg in der Schule und dann eben etwas später bei der Bewerbung für die Bw.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Wenn der Wunsch Bundeswehr so groß ist, dann mach auf jeden Fall deinen Abschluss, denn dann bist du für die Bundeswehr um ein Vielfaches interessanter, hast nicht das Negative eines abgebrochenen Abschlusses an dir haften und stehst im Vergleich zu den Mitbewerbern wenigstens nicht schlechter da.

Aber zu dem Thema wurde ja nun eigentlich schon mehrfach alles gesagt.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

jojo99

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau