Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ITFw InfoÜtr Fu Bw - Allgemeine Fragen zum DP

Begonnen von ceviin, 07. Dezember 2015, 19:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ceviin

Hallo Zusammen,

ich bin Neuling. Mein Einplaner hat mir heute zu einem "S6" DP den "ITFw InfoÜtr Fu Bw / TrpFrh Sk / NwAdminFw FuSy VHK SF" vorgeschlagen. Den ITFw InfoÜtr Fu Bw Dienstposten finde ich schon einmal vom Standort und von den Infos die ich mir gesammelt habe sehr interessant. Wo diese sich in der "technischen" Leistung unterscheiden, habe ich bereits erfahren. Ich habe bereits eine Ausbildung und würde direkt mit dem höheren "Dienstgrad" eingestellt werden können.

1) Hat jemand Erfahrungen / Kann mir mehr zum ITFw InfoÜtr Fu Bw gegenüber zum DP des S6 berichten?
2) Ist ein ITFw InfoÜtr Fu Bw mehr "draußen gefordert" gegenüber eines S6?
3) Kann man als "ITFw InfoÜtr Fu Bw" am Auslandeinsatz teilnehmen? Oder ist dies bei diesem DP nicht vorgesehen?