Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnmed. Fachangestellte - welche Möglichkeiten habe ich bei der BW?

Begonnen von Lenie St., 07. März 2016, 08:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lenie St.

Hallo  :)

Ich bin 34, bin momentan mit meiner 14 Monate alten Tochter im Erziehungsurlaub. Meine Ausbildung zur ZFA habe ich 2012 mit sehr gut abgeschlossen.
Während meiner Schwangerschaft und dem damit verbundenen Beschäftigungsverbot hat meine damalige Chefin die Praxis aufgegeben.
Die Ausbildung habe ich in den Bereichen "normale" Zahnmedizin und Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie gemacht. War eine große Gemeinschaftspraxis. Bei Behandlungen in Vollnarkose und auch OPs im Krankenhaus habe ich assistiert.
Mir stellt sich die Frage, gibt es in der BW die Möglichkeit als Zahnarzthelferin tätig zu werden? Könnte ich gegebenenfalls eine neue Ausbildung zur Med. Fachangestellten machen. Ich bin ja nun auch kein junger Hüpfer mehr.  ;D

Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich :)

Liebe Grüße

Lenie

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lenie St.

Hallo,

Sorry, hab die Antwort eben erst gelesen.

Ich hab anfangs drüber nachgedacht Soldatin zu werden. Hatte mich auch im Karrierecenter beraten lassen. Ich hätte in den Sanitätsdienst gehen können. Da aber die Ausbildung u. a. auch in München stattfindet würde das für meinen Mann organisationsmäßig nicht klappen. Und ich kann mich auch ehrlich gesagt, nicht mit Thema Auslandseinsatz anfreunden. Und da das nunmal dazugehört, hab ich mir das Thema Soldatin ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.

Ich habe jetzt in dem für meinen Landkreis zuständigen BWDlz eine Initiativbewerbung abgegeben. Mal sehen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau