Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.16 Ahlen RekrKp 3

Begonnen von PoppiAlex, 23. Januar 2016, 09:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Was Sie sich vorstellen können oder nicht ist ziemlich egal. Ich kenne das nur so, dass die Rekruten am Dienstantrittstag vom nächstgelegenen Bahnhof abgeholt werden. Sie dürfen mir glauben, dass ich als ehemaliger Spieß weiß, worüber ich schreibe. Das Rekruten nicht abgeholt werden ist wohl die absolute Ausnahme, wenn der Bahnhof gleich um die Ecke von der Kaserne liegt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Ich zitiere von heute, von wolverine und wieder an KlausP:

ZitatRuhig, Brauner, ruhig.... ;)

;)

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Janus92

@jonas und poppi

hey Ho.Also nen kumpel von mir ist jetzt gerade in der AGA-Kompanie in ahlen, also die Rekrutenkompanie. Der ist mit dem Zug angereist und meinte am Bahnhof haben die auf dem Parkplatz mit so kleinen weißen Bussen gewartet und einen dann in die Kaserne gefahren. Stand wohl auch so im Schreiben das er gekriegt hat. Das hat er wohl anfang Dezember gekriegt. Und seine Kameraden irgendwie auch ale, also so ungefähr gleichzeitig. Warum so spät erst, kein plan.Er hats grad nicht da gehabt, aber da waren wohl auch noch mehr Blätter mit bei, also wegen Dingen die man mitbringen muss, nen lebenslauf, Infos zur Anreise und so. Oh, und da war wohl auch ne Nummer dabei, wo man bei denen anrufen kann wenn mna halt fragen hat.Sowas alles eben. Ob es bei euch auch so sein wird, kein plan, würde ich abr mal stark vermuten,wen die das im januar so gemacht haben.

KlausP

Das ist das bereits erwähnte Begrüßungsschreiben der GA-Einheit. Das kommt immer so ca. zwei Wochen vor Dienstantritt, weil dann alle Unterlagen der zu erwartenden Rekruten in der Einheit vorliegen und die konkrete Planung für den GA-Durchgang fertig ist. Das Stammpersonal der Einheit ist ja auch noch mit dem laufenden GA-Durchgang beschäftigt.

PoppiAlex

Na dann bin ich ma gespannt auf das Begrüßungsschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

lliilliilliillii

Bin auch dabei..
Bin 20 und komme aus Recklinghausen :D
Wie wäre es mit einer Whatsapp Gruppe? Wenn uhr Interesse habt schickt mir eure Nummern privat. :)

Marcel Kischkel

Tag Jungs ;)
Bin auch am 04.04 in Ahlen Rekrutenkompanie 3,
Komme aus Vreden Kreis Borken nicht weit von Oberhausen ;)
Jemand Lust eine WhatsApp Gruppe zu öffnen für fragen und sowas alles?;)

Figuna

Tag Jungs,
Bin auch ab 04.04 in Ahlen Rekruten Kompanie 3 ;)
Lust jemand WhatsApp Gruppe zu öffnen für fragen Ankunft oder ähnliches ?

Årenaer

Morgen! Ich bin ebenfalls ab dem 4.4 in Ahlen! Möchte jemand eine WhatsApp Gruppe erstellen, können uns ja  Austauschen. Ich bin sehr gespannt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau