Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu meiner Bewerbung

Begonnen von Tornado-HH, 14. Dezember 2015, 21:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tornado-HH

Hallo,
Ich bin 28 gelernter Lagerist,
und hatte mich bei der Bundeswehr als Wiedereinsteller im Oktober beworben für eine SaZ 8 Laufbahn Bereich Nachschub. Wo ich im Jahr 2005 GWD gemacht hatte habe ich mich nach 7 Monaten ausmustern lassen da es mir damals nicht wirklich gut ging sehr viele Private Probleme und es war alles nicht so einfach also war ich nach 6 Monaten im BWK auf der Station Psychiatrie und habe mich ausmustern lassen. In der heutigen Zeit geht es mir sehr viel besser und stehe mit beiden Beinen fest im Leben und wollte gern es nochmal bei der Bundeswehr versuchen um mit einen Realschulabschluss und einer Ausbildung.
Naja nun bekam ich im November den Termin für das KC in Hannover. Die Tests liefen soweit ganz gut außer beim Arzt dort wurde ich auf meine Vorgeschichte angesprochen und da ich auch mit einen Kreuzbandriss komme sagte er ich wäre sowieso T5. Anschließend stand auf mein Laufzettel Rücksprache mit  PD4497 wird sicherlich eine Feststellung gewesen sein und zum anderen waren nur Kreuze auf mein Zettel zusehen also eigentlich für nichts tauglich.
Am nächsten Tag kam ich dann zum Bewerbungsgespräch was wirklich sehr schnell ging aber ich abgelehnt wurde da für den Arzt schon fest stand wegen der Vorgeschichte und dem Kreuzbandriss geht nichts ich war natürlich etwas enttäuscht aber dachte mir du schreibst einen Widerspruch. Also habe ich dieses getan wo ich mein Leben von damals bis heute beschrieben und warum ich wieder zur Bundeswehr möchte. Daraufhin bekam ich eine Einladung zum BWK einmal für die FU Psychiatrie und FU wegen dem Kreuzband. Ich muss dazu sagen beides lief echt super gerade mit dem Psychologen hatte ich ein nettes Gespräch und lobte mich auch wegen der Besserung und auf Fälle bekannt sind wenn es in der Vergangenheit mal nicht so lief aber man auch eine 2 Chance bekommen kann das allerdings würde auch mit Einfluss haben was bei der Untersuchung vom Knie rauskommt da hatte der Arzt auch echt ein gutes Signal gegeben er sagte zu mir das ich für meine Zwecke tauglich wäre und sagte irgendwie was von 3/59 Ziffer? Das ist nun gute 2 Wochen her. Ich denke nicht das es noch klappen wird zum 1.1.2016 oder wohl eher wenn zum 1.4.2016 . Aber allgemeinte Frage dazu wie stehen die Chancen?

Danke für Antworten

Ryuuma

Also zum 1.1 definitiv nicht mehr.
Da sind die Züge für SaZ definitiv schon abgefahren.
1.4... wird der Einplaner mal schauen, obs nicht sogar der 1.7 wird :)

Das ist sehr unterschiedlich, wir wissen ja nicht den Bedarf und die die aktuelle Nachfrage.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tornado-HH

Okay ja derzeit bin ich ja auch ganz normal in Arbeit. Also wäre das auch relativ egal ob nun zum 1.4 oder 1.7 :)

Ich bin eher gespannt auf das Endergebnis wie es nun genau weitergeht inwiefern mein Widerspruch Erfolg hatte das genau der Psychologe in den Befund schreibt wo ich war und was dieses 3/59 bedeutet .

Ryuuma

Auf dem Gebiet habe ich leider keine Erfahrungen, da ich selbst bisher nur "bisheriger Bewerbung" bzw. eingeplant bin und so noch nicht bei der Bundeswehr tätig war.
Dass man bei Kreuzbandrissen für so Einiges ausgemustert wird, das ist richtig. Durfte ich bei meiner Bewerberwelle im ACFüKrBw selbst gut miterleben ;)
Das mit dem Psychologen ist immer so eine Sache für sich. Alles in Allem ist es immer eine sog. Einzelentscheidung, da niemand gleich ist. Die Chancen sind wie hier im Forum immer gesagt wird irgendwo zwischen 0 und 100 und es hilft lediglich abwarten, da wir keine Glaskugel besitzen.

Aber wenn du selbst ein gutes Gefühl hattest, lass dich überraschen. Es hilft ja auch nichts, wenn wir sagen: Joa, sind gute Chancen und plötzlich Abgelehnt...
Es gab Leute hier im Forum, die Probleme ähnlich wie du hatten und im Nachhinein glückerlichweise eingestellt wurden.
Also - Alles ist möglich :)

Viel Erfolg.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau