Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung zum Fallschirmjäger abgesagt was tun

Begonnen von Lars1993, 10. Dezember 2015, 20:00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars1993

Guten Abend zusammen,

Ich war vor mittlerweile 4 Wochen zum Einstellungsverfahren im KC in Düsseldorf. Alles lief perfekt, der sporttest war besonders gut ( knapp an 1,00 vorbei).

Im Einplanungsgespräch haben wir notiert SaZ4 zum Fallschirmjäger Manschaften.
Mein Führungszeugnis misste ich jedoch noch dorthin schicken lassen, dies beantragte ich noch am selben Tag. Nach knapp 3 Wochen hatte ich eine Absage aufgrubd mangelnden Bedarfs im Briefkasten. Ich habe daraufhin sofort eine E-Mail( mailkontakt vom Brief) an das KC geschrieben mit der bitte um erneute Prüfung zur Einstellung. Ich bin Bundesweit einsetzbar. Ganz egal ich geh hin wo sie jemanden brauchen.

Dies ist nun ca. Eine Woche her.

Was sollte ich am besten tun? Der Beruf ist mein Traum. Ich möchte in dieser Laufbahn gefordert werden und über meine Ziele/ Grenzen hinauswachsen, diese Herausforderungdn annehmen und Umsetzen.
Die Einstellung möchte ich unbedingt. Ich bin mir nicht sicher wie ich da am geschicktesten mit umgehen sollte.  Hat jemand von euch eindn Rat für mich?

Viele Grüße
Lars

Tommie

Zitat von: Lars1993 am 10. Dezember 2015, 20:00:23... Nach knapp 3 Wochen hatte ich eine Absage aufgrund mangelnden Bedarfs im Briefkasten. ,,,

Haben Sie eine Leiche im Keller ;) ? Sprich: War da etwas im Führungszeugnis drinnen gestanden?

Diese formelle und nichtssagende Absage klingt so, als wäre die Bundeswehr aktuell an Ihnen nicht interessiert!

Ralf

Infanteristische Verwendungen sind immer sehr schnell vergeben, ändert sich aber öfters. Es kann durchaus auch am fehlenden Bedarf liegen. Jeder will halt und dann stellen sie fest, dass es doch zu tough ist. Dann werden die freiwerdenden Stellen wieder ausgeschrieben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lars1993

Nein mein Führungszeugnis ist sauber. Das klang auch alles sehr zuversichtlich , ich glsube eher dass sie versuchen mich einfach in eine nicht so gefragte dienststelle zu verschieben..

Ralf

Es ist halt so, dass der Bedarf der Seestreitkräfte gedeckt werden muss und nicht der Fun-Faktor. Das ist schon verständlich, dass man nach Bedarf einplant. Allerdings hätt eman dir doch dann keine Absage, sondern ein Alternativangebot geschickt, oder?

Lars1993

also für mich klingt es so als würden sie mich einfach in eine andere Verwendung schieben.. Denn beim Einstellungstest war alles gut. Der Offizier hatte auch im gesamten Gespräch meine Sportlichen Leistungen angesprochen ( marathon, triathlon, duathlon, schwimmen, handball, Eishockey, usw.. ) Er sagte Fallschirmjäger wäre bestimmt ein passender Beruf für Sie.. Ich bin auch nach dem Einplsnungsgespräch davon auagegangen, dass alles passt denn ich hatte nichts bzgl. des Führungszeugnisses zu befürchten, welches meibe letzte Hürde war zwischen Einstellungsverfahren und  Vertragsunterzeichnung.

Ralf

Und wenn man dich in eine andere Verwendung schieben wollte, wieso dann
ZitatNach knapp 3 Wochen hatte ich eine Absage aufgrubd mangelnden Bedarfs im Briefkasten.
Nochmal, dann hättest du doch ein Alternativangebot nämlich genau dahin, wo man dich hinhaben will, bekommen.
Aber es macht letztendlich auch keinen Sinn hier darüber zu spekulieren. Such das Gespräch und schau, ob man dir ein anderes Angebot macht.

Lars1993

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau