Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Qualifizierung für die Bundeswehr

Begonnen von Yani, 20. Dezember 2015, 17:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yani

Hallo alle zusammen  :)
Bin neu hier und spiele seit Anfang der Woche mit dem Gedanken zur.
Ich bin 23 Jahre alt, weiblich, habe bereits meine Lehre als Beiköchin gemacht (3 Jahre).  War aber auch sportlich tätig 7 Jahre Kick-Boxen gemacht bevor ich die Abschlussprüfung hatte. Da es leider in Beruf sind so läuft wie ich es mir vorstelle, sich die Arbeitsgeber ein "Hintertürchen" offen lassen und bei Bedarf einfach entlassen werden und ich keine Lust habe Monate lang arbeitslos zu sein überlege ich zur Bundeswehr zu gehen.
Weil ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt habe wollte ich hier fragen was man alles braucht und benötigt um bei der Bundeswehr rein zu kommen.
Danke schön für die Antworten :)

KlausP

ZitatWeil ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt habe wollte ich hier fragen was man alles braucht und benötigt um bei der Bundeswehr rein zu kommen.

Die Karriereseite der Bundeswehr ist Ihnen bekannt? Falls nicht: www.bundeswehr-karriere.de
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Ist halt auch kein Arbeitgeber wie jeder andere. Mann muss sich halt bewusst sein, dass dazu auch Auslandseinsätze und die Gefahr auf Verwundung und Tod besteht.
Nur weil der alte AG nicht sicher ist, sollte nicht das Hauptargument sein sein. Es gibt da schon viele Besonderheiten Soldat zu sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Yani

Natürlich sollte es kein Hauptargument sein wegen der Arbeit aber es fliegte mir schon vor ein paar Jahren im Kopf und würde ich es versuchen natürlich besteht die Gefahr verwundet zu werden... Die habe ich auch in meinem Beruf.
Auslandseinsätze gehören auch dazu dies ist mir ebenfalls bewusst.  ;)

Jens79

Ralf

Zitatnatürlich besteht die Gefahr verwundet zu werden... Die habe ich auch in meinem Beruf.
Wer das Gefahrenpotenzial eines Kochs mit Soldat vergleicht, hat einiges nicht verstanden.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Ralf

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau