Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur Eignungsfeststellung als stillende Mutter

Begonnen von Lanthaya, 17. Dezember 2015, 19:18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lanthaya

Ich hatte Anfang der Woche die Einladung zum Einstellungsfeststellung nach Stuttgart im Briefkasten für Mitte Januar. Allerdings habe ich vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und mein Kind wird voll gestillt, weswegen ich nicht mal einfach so "1,5-2,5 Tage" weg kann. Abpumpen wäre eine Möglichkeit jedoch verweigert das Kind die Flasche. In Stuttgart beim Karrierecenter habe ich bereits angerufen, dort war man irritiert und wusste keine Lösung. Derjenige der dazu etwas sagen/entscheiden könnte befindet sich schon im Weihnachtsurlaub und kehrt erst an dem Tag zurück, an dem ich zum Einstellungstest erscheinen soll.

Wenn ich das Einladungsschreiben richtig verstanden habe, wird man auch inzwischen direkt im Karrierecenter untergebracht? Denn vor 2 Jahren noch hieß es man solle zur Kaserne kommen, nun steht direkt das Karrierecenter drinnen? Jemand vielleicht Erfahrungen damit, wenn jemand das Kind mitgebracht hat zur Eignungsfeststellung oder macht sich das überhaupt nicht gut im Bezug auf die Psychologen, da man dann direkt als "bekommt sein Kind nicht mal für den kurzen Zeitraum betreut wie soll es dann hinterher werden" abgestempelt wird?

Weiteres was mich beschäftigt ist natürlich der Sporttest, denn in der Entbindungsklinik wurde mir mitgeteilt, dass ich mindestens 12 Wochen mit dem Sport nach Kaiserschnitt warten muss. Bei der Nachuntersuchung beim Gynäkologen letzte Woche wurde auch nochmals darauf hingewiesen, weiterhin abwarten und zu einer weiteren Nachuntersuchung im Februar wieder kommen dann sieht man weiter wann ich wieder darf. Dürfte ich dann überhaupt den Sporttest machen, oder müsste ich dann ohnehin ein weiteres mal ins Karrierecenter?

Ich würde jetzt so verfahren, den Zettel der beiliegt ausfüllen das der Termin ungünstig ist wegen o.g. Punkten und um einen neuen späteren Termin zur Eignungsfeststellung bitten. Ich war ohnehin überrascht das die Einladung so früh kam, denn ich habe mich für den 01.10.2016 beworben und erst ab März/April damit gerechnet. Wenn ich dann einen Termin später habe, bleibt aber immer noch die Frage offen mit dem stillen, denn nur wegen der Eignungsfeststellung möchte ich mein Kind nicht vorzeitig abstillen.

Ralf

ZitatIch würde jetzt so verfahren, den Zettel der beiliegt ausfüllen das der Termin ungünstig ist wegen o.g. Punkten und um einen neuen späteren Termin zur Eignungsfeststellung bitten.
Mach das. Du willst ja auch gute Ergebnisse im Sporttest erreichen. Das ist auch kein Problem und kommt häufiger vor.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

In Stuttgart wird man nicht direkt am oder im KarrCBw untergebracht, sondern in der Theodor-Heuss-Kaserne im Stadtteil Bad Cannstatt, an der Stadtgrenze hin zu Fellbach ;) ! Zwischen der THK und dem KarrCBw gibt es für die Bewerber einen Shuttle-Service! Sie melden sich am KarrCBw und werden dann nach einigem Papierkram in die THK zur Übernachtung gebracht. Aber das nur so am Rande ...

Wenn Sie in Ihrem aktuellen "Zustand" ins KarrCBw gehen, werden Sie ohnehin mit "T 4" zurück gestellt bis der gynäkologische Befund vorliegt. Daher bietet es sich an, dort anzurufen und einen Termin zu vereinbaren zu einem Zeitpunkt, wo das eben der Fall ist. Mitte/Ende Februar sollte da doch machbar sein, oder?

Lanthaya

Ich hab den beiliegenden Zettel nun abgeschickt und um einen späteren Termin Ende April/Mai gebeten, hauptsächlich wegen dem Stillen und bis dahin weiterhin am versuchen das das Kind bis dahin die Flasche auch mal annimmt. Befund sollte bis dahin auch vorliegen, falls es nochmals nach hinten verschoben wird mit Sport.

Danke für die Antworten, hatte mich schon gewundert wo man im Karrierecenter untergebracht werden soll. Im Infoheftchen steht halt nur das man dorthin kommen soll, aber nicht das man weiterhin in der Kaserne untergebracht wird. Hätte ja sein können das diese auch inzwischen dicht gemacht worden ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau