Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bekleidungszuschuss

Begonnen von Soldat_in, 21. Dezember 2015, 09:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat_in

Guten Morgen liebe Kameradinnen und Kameraden,

kann mir hier bitte jemand sagen, wo ich den Bekleidungszuschuss für Soldatinnen (zur Beschaffung von Handtasche, Schuhe (Sommer + Winter), Badeanzug ...) beantragen kann? Hat jemand vielleicht sogar die Adresse?
Vielen Dank und noch eine schöne Adventszeit.

Ralf

Das fällt doch mit Ablauf des 31.12.2015 weg. Dann werden die Sachen ausgegeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldat_in

Ja genau, ab 2016 fällt das weg. Bis dahin kann Frau das doch noch beantragen. Weiß denn jemand wo?

Jens79

Und wer glauben Sie, wird diesen Antrag noch positiv bescheiden?

BulleMölders

Eventuell der Weihnachtsmann oder auch das Christkind und wenn negativ beschieden wird, dann macht das wohl Knecht Ruprecht. ;)

Cherryblossom

Da es bisher auch von Seiten Planungsamt und BAAIN eher, äh, "unkonstruktive" Vorschläge für eine mögliche dienstliche Bereitstellung gibt, geschweige denn, dass man "mal eben so" ein bestimmtes Modell Sport-BH oder Strumpfhose einführen können wird, wage ich mal einen sehr tiefen Blick in die Glaskugel und gehe davon aus, dass es zumindest für's erste Halbjahr des nächsten Jahres doch wieder auf einen Zuschuss hinauslaufen wird.
Wie genau das dann umgesetzt wird; lassen wir uns überraschen...

Wer hätte es auch ahnen können in diesen Dienststellen; man kann nicht mal eben so EIN Sport-BH Modell für ca. 18.000 Frauen verwenden...  ::)
Erkenntnis des Jahres...  8)

F_K

Eine Frage:

- Wenn es für ca. 170.000 Männer möglich ist, warum dann nicht für Frauen?
- Wie schaffen die Männer es?
- Warum bekomme ich keine  Handtasche? (soll es inzwischen auch für Männer geben).

Fragen über Fragen ...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

In der ZDv A-1455/2 steht unter Nr. 102
Zitat(Nur bis 31. Dezember 2015) Soldatinnen wird für die Beschaffung bestimmter Artikel, die
nicht aus Dienstbeständen bereitgestellt werden, ein Betrag von 224,70 Euro ausgezahlt. Nach
Ablauf von jeweils zwei Jahren sind den Soldatinnen – ausgenommen weibliche Offiziere – für
Neubeschaffungen 153,39 Euro zu zahlen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

@ Wolverine:

Ich habe ja nun den Berghaus und den Munro bekommen, da habe ich genug Taschen. Insoweit war die Bemerkung bezüglich der Taschen eher ein Gag.

However:

Aus meiner Sicht sollte im Rahmen der Gleichberechtigung insgesamt darauf verzichtet werden, Leibwäsche u. Ä. auszugeben.
Dies sollte (wie bei allen anderen Arbeitsnehmern und Beamten auch) vom Soldaten selber getragen werden.

Cherryblossom

Zitat von: F_K am 23. Dezember 2015, 10:49:30
However:

Aus meiner Sicht sollte im Rahmen der Gleichberechtigung insgesamt darauf verzichtet werden, Leibwäsche u. Ä. auszugeben.
Dies sollte (wie bei allen anderen Arbeitsnehmern und Beamten auch) vom Soldaten selber getragen werden.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Egal was es wird, nachher kommt etwas (ich bleibe mal wieder beim Sport-BH und der Strumpfhose) raus, das eh nur im Schrank liegt, weil keine es tragen will/ kann.

bayern bazi

ich sag nur - schießer feinripp :D

(gibts die überhaupt noch )

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

FoxtrotUniform

Zitat von: F_K

;D Absolut.

Aber mal im Ernst, hier sehe ich schon seit langem eine Ungleichbehandlung, die doch so groß geschrieben wird.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Tommie

Zitat von: F_K am 23. Dezember 2015, 10:19:41- Warum bekomme ich keine  Handtasche? (soll es inzwischen auch für Männer geben).

Ja mei, wenn Du drauf stehst ;D ! Ein Mann mit Handtasche schaut scho a weng ... aus :D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau