Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kreuzbandriss vor Laufbahnwechsel

Begonnen von chewbaccaxD, 11. Dezember 2015, 11:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kielersprotte1988

Zitat von: Ralf am 11. Dezember 2015, 20:33:20
In Hannover ist doch kein Laufbahnlehrgang. Sondern der militärfachliche Teil.
Natürlich!!!
Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur noch das gemacht was die Dummen wollen! ;)

Ralf

ZitatNatürlich!!!
Ein wenig ausführlicher wäre vielleicht besser gewesen.  ::)
Die Lfb-Lehrgänge sind doch an der USH in Delitsch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kielersprotte1988

Zitat von: Ralf am 12. Dezember 2015, 21:00:40
ZitatNatürlich!!!
Militärischer Teil ist bei uns in Plön. (Grüner Anteil)Das war das Hauptaugenmerk meiner Aussage.
Und weil es bei dem chewbacca um vr61 geht, habe ich gleich Hannover mit dem persischen Lehrgang mit benannt.
Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur noch das gemacht was die Dummen wollen! ;)

Kielersprotte1988

Zitat von: Kielersprotte1988 am 12. Dezember 2015, 21:22:09
Zitat von: Ralf am 12. Dezember 2015, 21:00:40
ZitatNatürlich!!!
Militärischer Teil ist bei uns in Plön. (Grüner Anteil)Das war das Hauptaugenmerk meiner Aussage.
Und weil es bei dem chewbacca um vr61 geht, habe ich gleich Hannover mit dem persfwLehrgang mit benannt.

edit: Zitat kenntlich gemacht.

Ralf

PersFw ist der militärfachliche Teil.
Auf den kommt man nur, wenn man den allgemeinmilitärischen Anteil (incl. der Laufbahnprüfung) erfolgreich absolviert hat und dafür darf man keine Einschränkungen in der Verwendungsfähigkeit haben.
Zitat von: Ralf am 11. Dezember 2015, 20:33:20
In Hannover ist doch kein Laufbahnlehrgang. Sondern der militärfachliche Teil.

Kielersprotte1988

Ja  :o
Ich denke wir reden gerade an uns vorbei

Ralf

Da hast du Recht.
Wichtig ist, dass der TE weiß, dass er nur voll verwendungsfähig auf den Laufbahnlehrgang kann und das haben wir ihm wohl verständlich gemacht.

chewbaccaxD

Aus einem Kreuzbandriss wurde jetzt zum Glück "nur" ein Patellaspitzensyndrom.
Mit Kniebandagen bei längeren Läufen und einigen Übungen auf einem Balance-Board lässt sich das ganze recht gut therapieren.  :)

Danke für die Hilfe