Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In welcher Verwendung so eine Waffe/welche Waffe? [Bild angefügt]

Begonnen von Pericranium, 25. Januar 2016, 20:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Gerade in den sozialen Medien auf das Foto gestoßen. Ist kein Reenactment etc. Andere Fotos lassen darauf schließen, dass es echt ein Soldat ist.
Erstens: welche Waffe ist das? Irgendwas auf AR15-Basis nehme ich mal an? Und in welcher Verwendung hat man so eine Waffe?
Danke schon Mal für Hinweise, Antworten etc. ;)

[gelöscht durch Administrator]

F_K

Das ist eine NL C8 - eine Colt M16 Variante mit Aimpoint in 5.56.

(Deutlich zu erkennen an der Schulterstütze, dem Sturm griff mit Zweibein, dem Korn vorne und der Farbgebung - schon geschossen)

Warum ein DE Soldat die trägt, KA. - (die Waffe ist in der BW nicht eingeführt).

Tommie

Warum dann in Verkleidung "heiss/trocken" ;) ?

Ich würde mal sagen ... Schießen im Einsatz ...

Pericranium

Zitat von: Tommie am 25. Januar 2016, 21:03:28
Warum dann in Verkleidung "heiss/trocken" ;) ?

Ja wenn die im Einsatz sind, dann haben die ja auch heiss/trocken an, oder? :D

Zitat von: Tommie am 25. Januar 2016, 21:03:28
Ich würde mal sagen ... Schießen im Einsatz ...

Gut möglich, ja.

F_K

Naja,

im 1 GNC wird aber Glock 17 als Pistole geführt - und 1 GNC war noch nicht als Verband im Einsatz.

Vermutlich (wenn das Bild authentisch ist) ein DE Soldat im Einsatz (heiss / trocken), auf einer Schießbahn mit NL Soldaten, von denen er die C8 bekommen hat.

Pericranium

Zitat von: F_K am 25. Januar 2016, 21:38:34
Naja,

im 1 GNC wird aber Glock 17 als Pistole geführt - und 1 GNC war noch nicht als Verband im Einsatz.

Vermutlich (wenn das Bild authentisch ist) ein DE Soldat im Einsatz (heiss / trocken), auf einer Schießbahn mit NL Soldaten, von denen er die C8 bekommen hat.

Okay, das wusste ich natürlich nicht. Die Schießbahn-Theorie klingt auf jeden Fall am logischsten.

Tommie

Von den Schießbahnen im Einsatz gibt es auch Fotos von mir mit AK-47, AK-74, VSD, M-16, etc. ...

Pericranium

Zitat von: Tommie am 25. Januar 2016, 22:02:45
Von den Schießbahnen im Einsatz gibt es auch Fotos von mir mit AK-47, AK-74, VSD, M-16, etc. ...

Noch war ich nicht im Einsatz. Und wenn es mal soweit ist...Schauen wir mal wer mutig genug ist, nem SanOffz ne Waffe in die Hand zu drücken   ::)

wolverine

Wenn ich für jede AR Variante, die ich in der letzten Woche gesehen habe, einen Cent bekommen hätte, könnte ich mir auch einmal eine Woche Urlaub leisten. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

ulli76

@Pericranium: Die durch gewisse Kreise an gewissen Einsatzorten geübte Praxis, die Waffen einzuschweissen, ist vielleicht nicht die dümmste Idee. Dann kommt derjenige wenigstens nicht auf die Idee Ladetätigkeiten durchzuführen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau