Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fluggerätemechaniker

Begonnen von Trapt, 10. März 2007, 19:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trapt

Hallo,

Hab vor mich als SaZ 12 als Fw im Fachdienst, Fluggerätemechaniker (Hubschrauber) zu  verpflichten!
Wie ist der Tagesablauf?
Hab in einem Beitrag gelesen, dass kein Stress besteht öfter mal Kaffee trinken usw.
Wird das mit der Zeit nicht langweilig?

Mfg
Was!? Kreislaufbeschwerden haben Sie? Das macht gar nichts. Hier wird geradeaus marschiert !

Lady Aleya X

He ho!

Nun, es kann ja nicht immer Spannung da sein, es gibt solche und solche Phasen. Ich denke einen
pauschalen Tagesablauf kann man nicht angeben, da es davon abhängig ist ob ein Heli startet, oder
nicht, ob was zu reparieren ist oder nicht und so weiter.. ausserdem ist es auch immer eine Standortfrage.

Gruß Aleya

Andi

Zitat von: Trapt am 10. März 2007, 19:51:00
Wie ist der Tagesablauf?

Ist die Frage ernst gemeint?
Morgens aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken, arbeiten, Mittagessen, arbeiten bis Dienstschluss...

Bist du wirklich der Meinung so eine Frage kann man vernünftig beantworten?

ZitatHab in einem Beitrag gelesen, dass kein Stress besteht öfter mal Kaffee trinken usw.

Klar, die Piloten warten genauso gerne darauf, dass du deine Kaffee ausgetrunken hast, wie andere Vorgesetzte - da verschiebt man auch gerne mal eine Offensive...

ZitatWird das mit der Zeit nicht langweilig?

Bestimmt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Behaviour

Ich muss das Thema hier mal ausbuddeln, bevor ich ein neues aufmache.

Wenn man sich als FGM bewirbt, kann man sich seiner Fachrichtung da wirklich sicher sein? "Ich möchte nur an Hubschraubern schrauben", lässt sich doch sicher im Vorfeld nicht bestimmen,  oder?

Grüße
Martin

Ralf

Da man für eine bestimmte Stelle unterschreibt, ist man da sicher. Es gibt ja nicht A400M und Eurofighter oder Tornado an einem Standort.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau