Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

psychische erkrankung

Begonnen von HinataHyuga, 18. Januar 2016, 17:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HinataHyuga

Hy, am Donnerstag hab ich meine Musterung und ich hab sehr viel Angst, da ich Depressionen habe/hatte.Deswegen muss ich die Arztbriefe zweier Krankenhäuser mitbringen muss, in die ich mich freiwillig eingewiesen habe. In diesen stehen teilweise Dinge die mich sehr beunruhigen, wie zum Beispiel Borderline und ungepflegtes Äußeres. Lesen die Ärzte dann nur den Bericht und schicken mich dann wieder Heim oder geben sie mir dann die Chance mich zu beweisen. Ich will unbedingt in den Bund aber ich weiß nicht ob ich überhaupt genommen werde.

F_K

Die Musterung wird vom Arzt individuell durchgeführt - nicht per Ferndiagnose.

Wenn jemand allerdings schon vor einer Bewerbung Angst hat, dann bestehen gewisse Zweifel an einer Eignung als Soldat.

KlausP

Ich seh' da schwarz, aber ich bin nicht der Musterungsarzt.

Warum wollen Sie unbedingt (wie Sie ja schrieben) Soldat werden?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

allein schon ungepflegtes Äusseres wäre für mich ein Ausschluss.
Aber das wird der Musterungsarzt schon entscheiden.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wie alt bist du jetzt und wann waren die Krankenhausaufenthalte? Gab es danach noch eine amublante oder medikamentöse Therapie wenn ja bis wann?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Elvis22

Zitat[...] da ich Depressionen habe/hatte.

In dem Fall wirst du es schlicht vergessen können...

Elvis22

schlammtreiber

Zitat von: Elvis22 am 18. Januar 2016, 21:07:06
Zitat[...] da ich Depressionen habe/hatte.

In dem Fall wirst du es schlicht vergessen können...

Er verwendet diese "habe/hatte"-Formulierung wahrscheinlich, weil Depressionen (wie die meisten affektiven Störungen) praktisch immer das Potential zu einem rezidivierenden Verlauf haben, d.h. auch wenn es dir wieder gut geht kannst du nie sicher sein, dass du "geheilt" bist - es kann wiederkommen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Elvis22

Das ist mir vollkommen klar.
Ich habe es allerdings so verstanden, dass er sich in einer "Übergangszeit" befindet, bzw. der akute Krankheitsverlauf noch nicht lange zurückliegt. Und in dem Fall kann er es nunmal vollkommen vergessen (gibt doch soweit ich weiß sogar eine Sperrfrist bei psychischen Krankheiten?).
Würde die Sache jetzt schon Jahre zurückliegen sieht das ganze wieder anders aus.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau