Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marine - Wie lange ist man durchschnittlich unterwegs

Begonnen von swit, 02. Februar 2016, 21:55:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swit

Hallo zusammen,
hab schon viele Erfahrungen hier sammeln können.
Ich konnte allerdings keine genaue, bzw. ungenaue Antwort auf meine Frage finden.
Wenn ich mich für die Marine entscheide, in welchen abständen, bzw. wielange und wie oft kommt man dann nach Hause?

Viele grüße

SCPO

Lange!

Nein, Scherz. Kommt darauf an. Welche Einheit. Fregatten / EGV sind im Allg. länger unterwegs, als Mineneinheiten.

Mit der neuen Arbeitszeitverordnung und dem Mehrbesatzungskonzept sollen die Abwesenheitszeiten aber verringert werden. So genau kann man das nicht sagen, aber in der neuen Struktur wird sich das für die Fregatten auf ca. 3-4 Monate einpendeln (so ist es zumindest angedacht). Im Moment sind aber teilweise auch Abwesenheitszeiten von 6-9 Monaten bei den Fregatten möglich.

swit

;D

Vielen Dank. Und wie lange ist man dann wieder zu Hause, bis man wieder anrücken muss? :)

BulleMölders

Wenn man nach der Rückkehr in den Heimathafen keinen Urlaub hat geht der Dienst normal weiter.

Fabian94

Ist das denn so, dass man auf See "Überstunden" sammelt und die demensprechend zusätzlich frei machen kann?
Oder bekommt man die bezahlt?
Oder gibt es da ne ganz andere Regelung für?

BulleMölders

Bisher war es so das man auf See tatsächlich entsprechende Anrechnungsfälle angesammelt hat. Diese wurden bisher dann ausgezahlt. Frei hat man eigentlich nur bekommen, wenn man Anrechnungsfälle im Heimathafen (z. B. durch Wache) angesammelt hat.

Wie das nun seit dem 01.01.2016 genau geregelt ist, keine Ahnung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau