Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zulagen

Begonnen von 14Maverik8, 03. Februar 2016, 11:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

14Maverik8

Guten Tag,

ich falle gleich mal mit der Tuer ins Haus!
Ich bin Flugbetriebsfeldwebel und sitze auch auf dem Dienstposten eines Flugbetriebsfeldwebels!
Allerdings ist meine Taetigkeit die eines Flugberaters und mein Vorgaenger hat auch eine Zulage bekommen!

Nun haette ich diese Zulage auch gerne, allerdings wurde mir gesagt das dies nicht moeglich ist.

Gibt es da wirklich keine Moeglichkeit ?

HerrZog

Schau mal in die Vorschrift A-1454/1 bei der gewünschten Zulage, ob du die Voraussetzung für die Zulage erfüllst. (denke mal Kapitel 4-5 ist für dich interessant)
Ist das der Fall, sollte der Zulage eigentlich nichts entgegenstehen, vor allem wenn dein Vorgänger die Zulage auch bekommen hat.
Wer hat denn gesagt, dass das nicht möglich ist?
Dienstjahr: 10

Ralf

Wird nicht anders herum ein Schuh draus? Wenn die Tätigkeit Flugberater ist, müsste der Dienstposten geändert werden und damit würde es auch eindeutig sein. Das sollte man anstoßen.

Ansonsten ZDv A-1454/1 Nr. 502:
ZitatDie übertragene Verwendung (im Regelfall der Dienstposten) muss in der Sollorganisation (SollOrg) mit einem der folgenden Tätigkeitsbegriffe gekennzeichnet sein.
D.h. es kommt auf die übertragene Verwendung an. "Im Regelfall" heißt auch, dass es Ausnahmen geben kann. Ich würde da mit dem Hinweis noch mal nachfragen. Ich bin kein Zulagenbearbeiter, das ist ein ziemlich komplexes Gebilde, zumal auch Ressortübergreifend. Vielleicht gibt's da noch andere Haken und Ösen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

14Maverik8

Hatte mir das ganze heute mal angeschaut.
Meine Verwendung fällt da nicht drunter laut der Auflistung dort.

Aber irgendwie einen hacken muss es da doch geben, dass man da was machen kann.

Gelernter FlugbetriebsFw = FlugbetriebsFw Dienstposten...mein Dienstposten ist im 2.Stock allerdings arbeite ich im 3. Stock, wo der Dienstposten eig von einem Flugberater zu besetzen ist.
Aber da keiner dort arbeiten möchte wurde eine Ausnahme geschaffen, was natürlich auch alles schriftlich festgehalten ist.

Soll man vielleicht probieren die Zulage einfach zu beantragen für mich ?
Gibt es da einen Vordruck ? 

Es geht schließlich monatlich um knapp über 100 Euro

Ralf

Unter 5.2.1.1 Militärische Flugsicherung fällt doch der FlugberaterFw. Und wenn du das schriftlich hast, dass du das machst, dann fällst du da darunter.

14Maverik8

Ja das war eine Rotation innerhalb des Hauses die natuerlich schriftlich festgehalten wurde.
Aber die Zulage ist doch normalerweise an den Dienstposten gebunden oder etwa nicht ?
Ich besetze ja nur den Platz und arbeite dort

Ralf

Cally

Hey,

ich hatte letztens mal ein Urteil gelesen. Ich weiß nicht ob das zu deiner Situation passt, aber es zu posten schadet sicher auch nicht.

https://openjur.de/u/498846.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau