Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller - ohne Ausbildung kein SAZ8?

Begonnen von LoganCV, 12. Februar 2016, 16:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Getulio

Es redet hier doch niemand rein, generell nicht.

Auch dem TE wurde doch geraten, sich zu bewerben.

Das Problem scheint mir bei vielen Fragenden hier eher zu sein, dass man hier erst die Gewissheit bekommen möchte, dass man auf jeden Fall genommen wird, ehe man sich überhaupt die Mühe macht, eine Bewerbung auf den Weg zu bringen.

Es ist doch hier schon fast geflügeltes Wort, dass auf Fragen nach Chancen "0-100 %, bewerben Sie sich" geantwortet wird.

Im Übrigen wage ich zu bezweifeln, dass jemand, der sich in einem Internetforum seinen Traumberuf ausreden lässt, zum militärischen Führer geeignet wäre.  ;)

LoganCV

Ich werde mein bestes versuchen!

Den FWD habe ich nicht einfach so/als Lückenfüller gemacht,ich hatte ernste Absichten gehabt, in der BW zu bleiben. Ich habe knappe 5/6 Monate vor DZE Antrag auf ITFw mit der ZAW für die Region Koblenz gestellt,mein Spieß hatte da bisschen rumtelefoniert und sich schlau gemacht,wo man da am dringendsten Nachwuchs sucht.
Das GeZi verlegte die Papiere,versicherte mir jedoch das diese schnellstmöglich abgeschickt werden. Das Ende vom Lied,der Antrag wurde erst 2 Monate vor meinem DZE in die Post gebracht. Die Bearbeitungszeit wurde zu knapp.

Nur so eine kleine Hintergrundsinformation, sonst wird man gleich schlecht dargestellt.

MkG

LoganCV

Ich lasse mir nichts ausreden Getulio :)

Ich habe meine Frage hier formuliert,weil es Soldaten gibt,die in Ihrer Dienstzeit evtl schon Erfahrung mit solchen Fällen gemacht haben,so das ich mehrere Informationen zu solchem Sachverhalt bekommen könnte.

Ich habe auch nichts als, das es mir jemand etwas ausreden versucht, aufgenommen. Eine bittere Ehrlichkeit wertschätze ich mehr als eine süße Lüge.

Wie ich schon sagte, ich werde mein bestes versuchen!

MkG

Getulio

Zitat von: LoganCV am 13. Februar 2016, 09:59:40
Ich lasse mir nichts ausreden Getulio :)

Das Gefühl habe ich auch nicht, mein Post war eher als Antwort an A-Bomb gedacht.

KlausP

Sie schreiben, Sie hätten sich für einen Dienstposten im Raum Koblenz beworben. Ich würde dringend davon abraten, sich räumlich einzuengen, das könnte nach hinten losgehen, weil dann ausgerechnet zu der Zeit, zu der Sie beim Einplaner sitzen, nichts frei ist. Genauso rate ich davon ab (und das noch dringender!), irgendeinen Dienstposten anzunehmen in der Hoffnung, später schon irgendwie an den Wunschstandort versetzt werden zu können. Das funktioniert erst recht nicht. Immerhin nennt sich der Laden "Bundeswehr" und nicht "Koblenzmiliz" (beliebiger Ort einsetzbar  ;)) und bundesweite Versetzbarkeit gehört (zumindest für Führungspersonal) nun mal zu den Grundforderungen des Dienstherrn.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LoganCV

@KlausP

Ja ich hatte mich dort beworben, jedoch nicht mit irgendeiner Vorliebe für die Stadt, sondern weil in dieser Region man Nachwuchs für diese Richtung gesucht hat.
Ich danke Ihnen für den Hinweis :)
MkG

ulli76

Siehste und das war schon ein ordentlicher Fehler und entweder hat dich dein Spieß´schlecht beraten oder du hast nicht auf ihn gehört.
Man bewirbt sich für eine Laufbahn und eine Verwendung/Verwendungsreihe und kann zusätzlich angeben, dass man Raum xy präferiert oder einen Verband (ggf. mit Begründung), man aber gleichzeitig bundesweit mobil ist.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau