Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trainieren für Einstellungstest und AGA

Begonnen von NicoWietstock, 15. Februar 2016, 14:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicoWietstock

Guten Tag,

ich frage mich ob mein Trainingsprogramm so wie ich es jetzt seit einiger Zeit betreibe ausreicht, um für den Einstellungstest Marine und für AGA einigermaßen fit zu sein.

Seid ein paar Wochen gehe ich alle 2 Tage ins Fitnessstudio und fange dort mit 3-4 km Fahrradergometer fahren an. Wochenende ist meistens kein Training angesagt.
Danach gehe ich zu den Geräten und mache Übungen für Schulter, Brust, unterer Rücken, Lat, Bizeps, Trizeps, Beinpresse und Leg Extensions (Quadriceps).
In unregelmäßigen Abständen laufe ich zum Schluss noch 1-2 km auf dem Laufband.
Vielen Dank.

BulleMölders

Die Frage taucht hier in den unterschiedlichsten Variationen mindestens 3 mal Wöchentlich auf.
Deshalb gibt es das hier: Wie wäre es damit: Der ultimative Sport-und Fitnessthread
Wenn Sie das alles gelesen haben und dann noch konkrete Fragen haben, dann können Sie diese dort stellen.