Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung BW Feldwebellaufbahn

Begonnen von Max08, 07. März 2016, 16:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max08

Guten Tag Kameraden, ich habe am 26.02.2016 meine Eignung zur Feldwebellaufbahn erfolgreich bestanden. Hatte sogar recht gute Ergebnisse ( Mathe,Deutsch,Wortzusammenhänge 1,0) <--- Pc-Test und Sport 1,7. Psychologen hab ich auch überzeugt mit allgemeinen Wissen über die Bw und von mir selber. Der Einplaner hat auch mich für meine Wunschstelle eingeschrieben. Jedoch konnte ich noch nicht unterschreiben, weil ich eine offene Anzeige wegen wechselseitiger begangener KV am laufen habe :-\. Hab dies auch alles ganz ehrlich bei allen angegeben bei der Bewerbung und wurde dazu auch beim Psycho befragt. Ich hatte schon einmal 30Sz wegen etwas bekommen. Muss ich mir jetzt grosse Sorgen machen ( ich hoffe auch dass das verfahren schnell bearbeitet wird mit gutem Ausgang für mich )oder hätten mich da schon nach dem Psycho heim geschickt? Danke schonmal im Vorraus

F_K

Während eines laufenden Verfahren erfolgt keine Einstellung.
Bei Urteil bzw. Einstellung schaut sich der Rechtsberater die Akte an.

Ralf

Solange ein Verfahren, kann eine Einstellung nicht stattfinden. Nach Abschluss des Verfahren wird ein Rechtsberater das bewerten und eine Empfehlung aussprechen. Das dauert erfahrungsgemäß schon seine Zeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Max08

Ja das hat er mir auch schon erklärt. Habe mich auch schon informiert, bei der Polizei wegen der bearbeitungsdauer.
Diensantritt wäre am 1.10 also sind es noch 7 Monate Zeit. Könnte klappen oder falls der Rechtsberater nicht sein Veto einlegt. Sollte es eine verurteilung werden wie stehen da die Chancen oder ist das schwer vorraus sagbar?

KlausP

Das ist nicht nur schwer voraussehbar, das ist Kaffeesatzleserei.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Max08

Hehe ok  :) naja da mach ich jetzt mal noch mein abi fertig und warte. Wenn es eingestellt wird ( da ich eigentlich keinen aktiven posten in der rangelei eingenommen habe ) bzw Sozialstunden werden kann ich mir da Hoffnung machen, da ich in den test überzeugt habe oder sollte ich mich lieber um ein Studium kümmern? Das ist die letzte frage

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Zitat von: Max08 am 07. März 2016, 17:03:20
Diensantritt wäre am 1.10 also sind es noch 7 Monate Zeit.

Das einzige was man sagen kann, das könnte eng werden. In etlichen Berichten hier im Forum kann man von 6 Monaten und mehr Bearbeitungszeit beim Rechtsberater lesen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau