Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztlicher Dienst|Köln

Begonnen von K-S, 07. März 2016, 14:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K-S

Hallo,

Aufgrund dessen, dass ich mitlerweile viele widersprüchliche Informationen bekommen habe, wende ich mich an euch und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Zu meiner Person:
-27 (ja, alt)
-osteuropäischer Abstammung (mit deutschem Pass)
-abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und Fachhochschulreife

Problem:
-08/2015 in WHV gemustert worden wegen Bewerbung zum Freiwilligendienst( zum Überbrücken der Zeit bis zur Bewerbung zum Offz)
-Folgende Unterlagen sollten nachgereicht werden:Urintest, Gyn. Attest, Bescheid über aufenthalt in psychosomatischer Kur mit 14
- Bewerbung zurückgezogen und Sachen nicht nachgereicht.
-Beworben in Köln zum Offz
- Ablehnung erhalten wegen nicht nachgereichter Unterlagen
- Unterlagen nachgereicht ( psych. Bescheid wurde vernichtet, da länger als 10 Jahre her)
-neuen Brief bekommen mit neuen Dokumenten die nachgereicht werden sollen: Neurologischer Nachweis dass keine Kopfschmerzen mehr vorhanden sind, Psychiatrisches Gutachten, Allergietest auf frische Erdbeeren und Annanas, neues Gyn. Attest weil im bereits eingereichten nichts von früher vorgekommenen Schmerzen stand ( telefonisch vom Arzt auch gesagt bekommen, es scheint als hätte mein Frauenarzt das mit Absicht nicht erwähnt um mir einen Gefallen zu tun)

Ich habe mit dem Arzt in Köln telefoniert und gefragt ob ich das auch im BwK machen könnte, er bejahte aber meinte ich muss mich selbst drum kümmern und krieg nicht einfach so eine Überweisung.
Termin in Westerstede zum Psychiater eines BwK gemacht, Termin in Hamburg zum Neurologen eines BwK gemacht ( dort brauchen die aber eine Überweisung)
Habe diese beim Arzt angefragt, und eine Absage bekommen aufgrund dessen, dass ich mich in der Vorauswahl befinde.

Heute mit ehemaligem Bundeswehrarzt gesprochen und gesagt bekommen, dass ich eine Überweisung vom Bund bekommen müsste für jeden Befund den ich erbringen muss.

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Denn von der Ärztin in WHV hatte ich auch eine Überweisung zum Psychiater bekommen.
Zivil müsste ich 3 - 4 Monate auf einen Termin beim Neurologen/Psychiater warten. Daher versuche ich es auf dem BwK weg.

Ich hoffe jemand macht sich die Mühe das alles durchzulesen und hilft mir.

Hochachtungsvoll
K.S.

F_K

Du bewirbst Dich - Du willst etwas.

Wenn Du geforderte Atteste nicht einreichst, wird die Bewerbung halt abgelehnt.

Weibliche Bewerber müssen immer auf eigene Kosten ein Attest einreichen.

Wichtige Unterlagen sollte man aufbewahren.

K-S

Hilfreich war das nicht, aber trotzdem Danke.

Meine Frage war: Ob der ehemalige Bundeswehrarzt Recht hat damit, dass ich eine Überweisung kriegen sollte oder ob der Arzt in Köln mir zu recht eine Überweisung verweigert obwohl ich bereits einen Termin verarbeit hab im BwK.

F_K

ulli76

Wenn die Bundeswehr einen aktuellen Befund vom Bundeswehrfacharzt sehen will, dann bekommst du eine Überweisung.

Aber mein Tip: Lass es, das wird nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

K-S

Zitat von: ulli76 am 07. März 2016, 15:03:29
Wenn die Bundeswehr einen aktuellen Befund vom Bundeswehrfacharzt sehen will, dann bekommst du eine Überweisung.

Aber mein Tip: Lass es, das wird nichts.

Danke, damit kann ich etwas anfangen.
Dürfte ich eine genaue Begründung zum Tip bekommen?
Denn ich habe ehrlichgesagt die gleiche Vermutung.

F_K

@ Ulli:

Die BW will hier aber nicht zwingend ein Attest von einem BW Facharzt, sonder ein Attest vom Gym. (haben die Frauen immer zu bezahlen) und ein Attest / Bericht von einer früheren Aufnahme, alternativ halt was aktuelles.

ulli76

Psychosomatische Kur mit 14, offenbar irgendwelche GynProbleme, irgendwelche Kopfschmerzen, Nahrungsmittelallergien.
Erst Bewerbung zurück gezogen, weil du nicht in der Lage warst oder keine Lust hattest die Unterlagen beizubringen.
Nicht in der Lage mit dem ärztlichen Dienst abzusprechen wie das mit den Überweisungen funktioniert.

Warum willst du eigentlich Offizier werden?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau