Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 42 Jahren und Bachelors in Biologie als RO der ABC-Abwehr bewerben?

Begonnen von Nightmoves5, 19. März 2016, 13:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nightmoves5

Werte Kameraden, ich bin Reservist und werde kommendes Jahr meinen Bachelor in Biologie absolvieren, danach wollte ich mich nach §43(3) direkt als RO der ABC-Abwehr bewerben, da ich schon 42 Jahre alt bin. Der Kamerad Bujin hat es auch geschafft, mit 42 Jahren als ROA des Heeres angenommen zu werden (herzlichen Glückwunsch nochmal!).

Was denkt ihr so? Gibt es in der beorderten Reserve der ABC-Truppe (Höxter) Bedarf an Biologen und ist mein Alter ein Problem?

Vielen Dank im Voraus!

F_K

Nightmoves5

Der Abschluss ist ein doppelter Bachelor in Naturwissenschaften und Mathematik sowie Biologie (Bachelors in Natural Science/Mathematics and Biology)...daher deckt er auch das A und C ab...

F_K

Nochmal: Biologen werden nur zwei oder drei in Instituten benötigt - nicht in der Truppe / Höxter.
Gleiches gilt für Chemiker (Bist Du nicht) oder sonstige Master.

Bewirb Dich, bekomme eine Eignung und setze Dich im Besten Vergleich durch - viel Erfolg.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

TheScientist

Ich bin als Biologe an der SanAk beordert....übe aber immer am BWZK...bin aber promovierter Biologe...samt gemeinsamen SoFo Auftrag...

Einfach P in Siegburg kontaktieren...Anliegen vorbringen, Papier schwarz machen und hoffen  ;)

F_K

Lieber Scientist,

es gibt wohl einen kleinen Unterschied zwischen einem erfolgreichem Dr. der Biologie mit Forschungshintergrund, der als A14 (wegen seiner Quali) beordert werden kann, und einem Bachelor mit 42.

Aber im Ergebnis und Ratschlag (Bewerben und abwarten) sind wir uns einig - Einheitlichkeit des Denkens bei ResOffz.

Nightmoves5

Vielen Dank Bayern-Bazi und Scientist...diese positiven Hinweise sind sehr hilfreich, werde jetzt auch San im Auge behalten  ;)

F_K: der "Bachelor mit 42" ist Lehrbeauftragter an einer Hochschule...wollte aber einen Bereichs- und Karrierewechsel. Daher Zweitstudium neben der Arbeit  ;D der Master im Fernstudium mit Anwesenheitsphasen folgt danach. Keine Sorge, wird sich schon etwas finden lassen  ;)

TheScientist

Dann noch ein Tip.

Eigeninitiative an den Tag legen, d.h. entsprechende Stellen an denen man eine Zusammenarbeit in Form einer Beordern sehen könnte selber kontaktieren, vorsprechen und dann mit dem dortigen S1Offz P kontaktieren und gegebenenfalls DP spiegeln.

Ist nicht das normale Vorgehen!

Kamerad, promovierter Sportwissenschaftler, hat P kontaktiert, P hat keine Beordern gefunden. Er selbst hat dann darauf die SportschuleBw in Warendorf kontaktiert und nach einem Interview vor Ort soll ein entsprechender DP gespiegelt werden zwecks Beorderung im entsprechenden DG.

Zitat von: Nightmoves5 am 20. März 2016, 05:06:06
ist Lehrbeauftragter an einer Hochschule...

Das könnte für die Bw interessant werden... unbedingt angeben und mit weiteren Details unterfüttern...einen weiteren ABC ResOffz braucht die BW nicht unbedingt... hat die Bw selber auf Halde  ;D mit Erfahrung  ;)

kermit_nc

Ich selbst bin Ingenieur (Informations- und Kommunikationstechnik) und hatte nach einem Kontakt mit P alleine keinen Erfolg. Letztes Jahr bin ich dem Aufruf der Marine gefolgt und habe mich im Rahmen einer DVag vorgestellt. Im Anschluss folgte eine zweiwöchige RDL zur Eignungsfeststellung.
Jetzt sollten meine Chancen für die Auswahl besser sein, da dieser Bereich eine Stelle für mich spiegeln möchte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau