Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung / Verdienst

Begonnen von R.Buchholz, 30. März 2016, 18:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R.Buchholz

Hallo,

ich bin 36 und fange im Juli 2016 als Wiedereinsteller (vor 13 Jahren w23 HG ausgeschieden) als SAZ4 wieder an.
Kann mir jemand sagen wie hoch etwa die besoldung liegt. Habe 1 Kind und bin nicht Verheiratet. Meine Kaserne ist etwa 220km weg von zuhause. Eine AGA muss ich nicht mehr machen.

justice005

Zunächst kommt es mal auf den Dienstgrad an, den hast Du leider nicht genannt.

Danach kommt es darauf an, in welcher Erfahrungsstufe Du eingestellt wirst, das kann ich leider nicht sagen.

R.Buchholz

HG steige ich wieder ein.
Erfahrungsstufe..... ja das ist es eben diese weis ich halt eben nicht.

KlausP

HptGefr BesGrp A4, Grundgehalt bei Erfahrungsstufe 1: 2093,25 € (Brutto)

Quelle: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/RcoxDoAgDEDRs3gBurt5C3UhIJU0kGJogcTTy2b--D6cMGPXKTqlwi7DDsdFqx_Gj4BGtCJpqg5vReNRSg6No20cbCBk0Xd6xyqlxgn_Ak_alg8NiT_O/

Die Erfahrungsstufe wird individuell festgestzt, dazu werden die Wenigsten hier eine verläßliche Auskunft geben können. In wie weit das Kind berücksichtigt wird, hängt von den Gesamtumständen ab. Wenn ihnen bei der Einstellung die Umzugskostenvergütung nicht zugesagt wurde weil Sie als Lediger eine anerkannte berücksichtigungsfähige Wohnung haben, haben Sie an Dienstantritt Anspruch auf Trennungsgeld und dienstlich bereitgestelle kostenlose Unterkunft.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

R.Buchholz

Die höhe des Trennungsgeldes setzt sich wie zusammen?
Ich habe da schon die dollsten sachen im Internet gefunden.

R.Buchholz

Nachtrag.

Ich habe eine Eigentumswohnung die anerkannt worde. Dort leben auch meine Freundin und meine Tochter.

KlausP

Zitat von: R.Buchholz am 30. März 2016, 19:11:46
Die höhe des Trennungsgeldes setzt sich wie zusammen?
Ich habe da schon die dollsten sachen im Internet gefunden.

Geben Sie bitte mal in der Suche den Begriff ein, hier wurde das schon mehrfach von Leuten aufgedröselt, die sich damit auskennen, ich hab davon keine (oder wenig) Ahnung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau