Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vorm gwd in urlaub?

Begonnen von gast200, 16. Februar 2006, 14:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gast200

Hallo,
ich würd gern nach dem abi und vor dem gwd noch mit meinen leuten in den urlaub fahren.

würde allerdings erst am 2.7.06 wiederkommen, spät abneds....nun muss ich aber am nächsten tag um 14 uhr antreten, sind zwar nur 20 km, aber ich hab da trotzdem meine bedenken

was meint ihr...lieber noch ne woche ruhe vorher und wie sihts mit dem organisatorischen kram aus? z.b. krankenversicherung
habt ihr da bedenken?
danke

peppie

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du fragst beim KWEA an ob der Einzugtermin auf den 1.10 verschoben werden könnte oder
2. Du trittst am 03.07. deinen Dienst in der Kaserne an.

Ersteres wird wahrscheinlich sein, wenn du den Urlaub schon bezahlt hast bevor du wusstest, dass du am 1.7 eingezogen wirst.

Aber eine Woche Urlaub und dann zum Wehrdienst antreten ist nicht drin glaube ich.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bobo

Dienstantritt ist am 3.Juli. Wo ist das Problem?
Gedachter Verlauf:
1.Ausm Urlaub wiederkommen
2.Tasche packen
3.Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett
4.ab zur Kaserne

Du musst nicht "antreten". Du sollst "bis 14 Uhr da sein". Also fahr so gegen 10 Uhr dahin. Es wird nicht so schlimm sein, dass du erstmal ne Woche vorher vorschlafen musst  ;)

..::Semper Parat::..

gast2000

hmm das hab ich mir schon fast gedacht. zum 1.10 geht allerdings auch nicht, da ich frewilligen wehrdienst im anschluss mache und anschließend nahlos ins studium übergehn will

shit.... ;D

gast200

aber mich würd trotzdem mal interessieren, wie das versicherungstechnisch aussieht, also ob ich das land überhaupt verlassen darf und was im krankheitsfall passieren würde!?

Bobo

Klar darfst du das Land verlassen. Hauptsache du bist zeitig da. Ab dem 1. 7. bist du Soldat. Also Auslandskrankenschein besorgen, dann bist du safe

..::Semper Parat::..

gast2000

ok erstmal danke für die infos...
eine frag hätte ich noch: was wäre denn wenn ich nicht re4chtzeitig zuhause ankomme, z.b wenn man mal länger im stau steht? ist warscheinlich nicht zu empfehlen, oder!?

Huey

Ganz einfach-wenn du nicht pünktlich dort bist, bist du erst einmal in Verdacht, eigenmächtig abwesend zu sein-ein Soldat hat alles daran zu setzen, seinen Dienst pünktlich antreten zu können; dazu gehört auch, das man so zeitig los fährt, das evtl. Probleme nicht zu einer Verhinderung des Dienstantrittes führen..

Im allerschlimmsten Fall: Ruf die Nummer an, die dir im Einberufungsbescheid mitgeteilt wurde, und gib die Info durch, warum du nicht mehr rechtzeitig eintreffen wirst.

Ab dem 01.07. bist du über die Bw versichert, d.h. das du dich im Falle eines Falles in der nächsten Bw-Liegenschaft bei einem TrArzt vorstellen musst.....

Bis dahin bist du aber vermutlich als Schüler noch über die Familienversicherung deiner Eltern versichert...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau