Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage...

Begonnen von Siegerländer, 16. Februar 2006, 21:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegerländer

Hallo zusammen.

Mein Ziel ist es Feldwebel bei den Feldjägern zu werden. Doch ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Rot - Grün Farbschwäche. Hab ich damit dennoch Chancen bei den Feldjägern zu landen oder ist es mir deswegen untersagt?

War zwar letztens beim Wehrdienst - Berater, habe aber leider vergessen ihn diesbezüglich zu fragen. Deshalb such ich hier rat.

Kann mir jemand helfen?

peppie

Das wird dir wohl nur ein verantwortlicher Musterungsarzt sagen können. Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.. wurdest du noch nicht gemustert?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Siegerländer

Bin im mom noch in der Lehre, beende diese aber im Januar 2006.

Demnach wurde ich noch nicht gemustert. Kann ich denn einen Musterungsarzt irgendwie erreichen oder wo kann ich noch nachfragen? Könnte sowas auch der Wehrdienstberater wissen?

peppie

Der Wehrdienstberater müsste wohl auch beim Arzt nachfragen... Kommt ja auch immer drauf an wie stark die schwäche ist.

Edit: Vielleicht mal im KWEA anrufen und versuchen den Musterungsarzt ans Telefon zu bekommen, oder das der Musterungsarzt dich zurückruft.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau