Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel

Begonnen von Blaha6, 06. April 2016, 23:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blaha6

Hallo Kameraden,

bin su FA bei  Luftwaffe in der Verwendung Transport feldwebel, habe die Lehrgänge fl1 und fl2 schon erfolgreich abgeschlossen. Merke leider erst beim verwendungslehrgang das es nichts für  .
Iste s möglich dann noch die Verwendung zum mat oder dispo fw zu wechseln?
Habe leider nix dementsprechendes im Forum gefunden und würde  über Antworten freuen.

Lg

LwPersFw

Besprechen Sie das ganze mit Ihrem Chef.
Es ist immer besser wen er Ihr Anliegen unterstützt.

Ungeachtet dessen... stellen Sie einen schriftlichen Antrag.
Schildern Sie ausführlich Ihre Beweggründe gegen die aktuelle Verwendung... und warum Sie sich eher für die anderen Verwendungen geeignet halten...

Und dann können Sie nur hoffen... einen Anspruch haben Sie nicht...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

Eine zwingende Voraussetzung ist, dass bei Einstellung mit höherem DstGrd der Zivilberuf auch mit der neuen Verwendung nutzbar ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Blaha6

Ja er ist nutzbar.
Habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht.
Könnte ich auch eine Verwendung als Pers oder Refü machen?
Brauche ich einen Tauschpartner?

Lg

Ralf

Mit Tauschpartner, der ähnliche Dienstzeiten und Ausbildungsstand hat, könnte das klappen. Sonst sehe ich da eher schwarz. Hättest du früher gefragt, hätte ich schauen können, ob die beiden Verwendungen auch mit deinem Beruf korrelieren. Nun ists zu spät. Kann dir aber auch dein Pers in der Einheit sagen. Du willst ja schließlich auch Pers werden ;-)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Blaha6

Also ein Standort Wechsel wäre auch nicht dramatisch.