Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW Installateur- u. Heizungsbaumeister

Begonnen von Schwenk, 12. April 2016, 11:31:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwenk

Folgende frage unzwar habe ich heute meine Planungsinformation für den Installateur und Heizungsbaumeister vom 01.Oktober 2017 bis zum 01.September 2018 bekommen gibt es da irgendeine möglichkeit diesen nach hinten zu verschieben unzwar zum ende meiner Dienstzeit
mit kameradschaftlichen Gruß
Btsm Christoph Wenk

dunstig

Naja ich gehe mal davon aus, dass Sie diese ZAW im Rahmen Ihrer Dienstpostenausbildung bekommen, also Sie diese Ausbildung für die Arbeit auf dem Dienstposten benötigen. Dementsprechend ist ein verschieben zum Ende der Dienstzeit nicht so einfach möglich.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schwenk

Nein leider zählt der jetzt schon zum Bfd-anteil mit meiner Dienstpostenausbildung bin ich soweit fertig deswegen hatt es mich ja so gewundert da ich eigentlich unter die neue Regelung falle und so die 5 Jahre bfd-zeit normalerweise ans ende der Dienstzeit fallen anstatt 2 während des Dienste und 3 danach.

Ralf

Eine Meister-Ausbildung ist in der Fw allgFD-Laufbahn integriert und führt immer zum Abzug des BFD-Anspruches. Egal ob neues oder altes Recht.

Da wir das Thema ja erst vor kurzem hatten, verweise ich auf den umfassenden Beitrag von LwPersFw: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=56081.msg580928#msg580928
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schwenk

Ok danke für die weiterleitung. Dann werd ich mal den Antrag stellen und aufs beste hoffen.