Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundsätze bzw. Tugenden des Führerkorps

Begonnen von KayK, 09. April 2016, 14:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

IdZ

Ist irgendwie auch immer eine Frage wie man "vernünftig" definiert. Das dort öfter mal einer über den Durst getrunken wird, ist nicht unbekannt. Die Frage ist, ob es noch gut ist, dass es soweit geht bis alles wieder raus kommt. Für manche ist das unvernünftig, bei anderen gehört das zu einer ordentlichen Uffz-Einweihung ::)

Jens79

Zitat von: wolverine am 09. April 2016, 21:27:41
Das hängt den Saarländern jetzt 10 Jahre nach oder noch länger? ;D

Soviel ich weiß liegt Zweibrücken in der Pfalz. Also bitte......  :o

ulli76

@IdZ: Einer meiner alten Einheiten hat das sehr gut gelöst.
Morgens oder Mittags gab es einen Auftrag vom Spieß. Das war meistens was lustiges, wo sich der Kandidat/die Kandidaten Gedanken machen und kreativ sein musste (von Kuh organisieren und 1l Milch zapfen bis 1001-Nacht). Abends im Rahmen der Uffz-Aufnahme wurde das Ergebnis präsentiert. Der Kandidat feierlich aufgenommen und danach halt die Party, die zwar meist mit reichlich Alkohol, aber ohne eklige Dinge ablief.
Alle hatten ihren Spass und nichts wo sich jemand hätte beschweren können/müsste.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: Jens79 am 09. April 2016, 21:52:55
Zitat von: wolverine am 09. April 2016, 21:27:41
Das hängt den Saarländern jetzt 10 Jahre nach oder noch länger? ;D

Soviel ich weiß liegt Zweibrücken in der Pfalz. Also bitte......  :o
Die Brigade, Jens, die Brigade; das war immer die Saarlandbrigade. Und über die Story haben wir schon gefrotzelt, da war ich nicht einmal OA oder gerade geworden, glaube ich. ;)

Jens79

Ne ne ne. Hier ist ein strenger Masstab anzulegen. Da kommt es sonst zu starken politischen Verwicklungen......  ::) ::)

Zweibrücken gehörte nie zur Saarlandbrigade. Das war die Saarlandbrigade mit den Nordostfranzözischen Grenzflüchtlingen, auch Pälzer gennant.  ;D ;)

Ja eine schöne Zeit. Ich war gerade aus der Brigade weg und Ausbilder in Altenstadt als die Geschichte uns ereilte. Sehr witzig.....  ;D ;D ;D

wolverine

Andi

Früher (TM) hatte jede Truppengattung des Heeres seine eigene ANTrA in der insbesondere auch das Leitbild der Führer und Unterführer der jeweiligen Truppengattung vorgegeben war. Ich würde mich mal bei älteren Kameraden nach einer solchen ANTrA umschauen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LwPersFw

Auch der Anhang gibt gute Informationen

[gelöscht durch Administrator]
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau