Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium an der Bw-uni

Begonnen von bossi, 11. Januar 2006, 21:48:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bossi

Ich studiere zur Zeit an der Bundeswehruni in Hamburg Etechnik. Da ich weiß, das ich das Studium nicht erfolgreich abschließen werde, möchte ich zu einem anderem Studium wechseln, was nichts mit Technik zu tun hat. Was ist, wenn mein Antrag auf Wechsel abgelehnt wird? Was ist, wenn ich nach 4 Jahren die Bundeswehr verlassen muß, und das ohne eine Ausbildung? Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr mir Tips geben?

sören

Ist es denn überhaupt mgl. die Studienfachrichtung während des Studiums zu ändern?!

logan

net ohne weiteres falls ueberhaupt...da man ja sich auch bei der opz net um nen studienplatz allgemein sondern um einen in ner speziellen fachrichtung bewirbt...folglich muss dann erstmal nen platz frei sein zum wechseln oder?!