Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium an der Bw-uni

Begonnen von bossi, 11. Januar 2006, 21:48:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bossi

Ich studiere zur Zeit an der Bundeswehruni in Hamburg Etechnik. Da ich weiß, das ich das Studium nicht erfolgreich abschließen werde, möchte ich zu einem anderem Studium wechseln, was nichts mit Technik zu tun hat. Was ist, wenn mein Antrag auf Wechsel abgelehnt wird? Was ist, wenn ich nach 4 Jahren die Bundeswehr verlassen muß, und das ohne eine Ausbildung? Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr mir Tips geben?

sören

Ist es denn überhaupt mgl. die Studienfachrichtung während des Studiums zu ändern?!

logan

net ohne weiteres falls ueberhaupt...da man ja sich auch bei der opz net um nen studienplatz allgemein sondern um einen in ner speziellen fachrichtung bewirbt...folglich muss dann erstmal nen platz frei sein zum wechseln oder?!
und in dem wisch den du in der opz unterschrieben hast und auch davor wird dir gesagt dass: bei einem misserfolg im studium du aus dem dienstverhaeltnisses eines saz entlassen werden kannst.... muss aber nicht zwingend sein so wurde es mir erklaert...bist du zb sani und verhaust dein med.studium feuern sie dich weil nen sani-oa der medizin net pakt is komisch... bist du dagegen jaeger und verhaust dein *gruebel* ka... maschinenbau studium ist das nicht gleich so dragisch... was du aber nat. dann nach der saz zeit machst bzw machen kannst kann ich dir net weiterhelfen sorry

wadenbeisser

Grundsätzlich ist ein Wechsel der Studienfachrichtung nach Beginn eines Studiums an einer UniBw nur im ersten Studienjahr zulässig!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

madu

hallo leute,
gibt es die möglichkeit, als saz ein bw- studium zu beginnen? und wenn ja, wie läuft das ganze dann weiter ab???
hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben,
danke schon mal im voraus
gruß matthias
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Huey

Ja, ist es-wenn du OA TrDst bist und ein Studium zugewiesen bekommst...

Wenn du dagegen danach fragst, ob du als SaZ 4 Mannschaften oder UoP FD ein Studium bei der Bw beginnen kannst: Nein, kannst du nicht..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau