Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Integrierte Verwendung

Begonnen von gadiyu, 16. September 2012, 08:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adidas zx

Hallo ich habe jetzt auch eine Stelle in eibergen ab Ende 2017 und mich würde mal interessieren was es so ca.an Geld mehr gibt? 

Papierberg

Bei einer Verwendung von mehr als 3 Monaten erhalten Sie Auslandsdienstbezüge, wenn auch Ihr tatsächlicher Wohnsitz am ausländischen Dienstort liegt. Außerdem können in Abhängigkeit von den persönlichen Verhältnissen noch weitere Leistungen hinzukommen. Pauschal kann man das jedoch nicht im Vorfeld sagen. Ein guter Einstieg wäre das Informationspaket das BAIUDBw zu bevorstehenden Auslandsumzügen, laden Sie es sich im IntranetBw runter oder fordern sie es beim KompZ TM Bw des BAIUDBw an. Und ansonsten, nehmen Sie nach der Lektüre der Unterlagen  rechtzeitig Kontakt mit dem für Sie zuständigen BVA-Referat und der BWVSt in den Niederlanden, Regionalservice Eibergen, auf.

Einen Überblick über die (steuerfreien) Bestandteile der Auslandsdienstbezüge finden sie problemlos im Internet. Rechtsgrundlage: §§ 52 ff Bundesbesoldungsgesetz.

benba

Papierberg

Den Einführungssatz in den Artikel finde ich besonders gelungen:

"Ein berufs- oder privatbedingter Umzug muss nicht zwangsweise im Chaos enden."

Das impliziert nicht zuletzt auch folgenden Sinngehalt: Egal aus welchem Grund Bundeswehrangehörige umziehen, im Regelfall endet dies im Chaos.  ;D