Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel Munster/Hammelburg OA

Begonnen von TillWa, 24. April 2016, 16:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TillWa

Hallo,

meine Frage ist recht simpel: Ich trete am 04.07 meinen Dienst als OA in der 3./OABtl. 2 an. Allerdings wäre es für mich persönlich günstiger, wenn ich in Munster stationiert wäre.

Kann ich mich in der Folge also doch noch im Nachhinein für Munster "einschreiben lassen"?

Es wäre natürlich nicht super "schlimm", wenn es bei Hammelburg bleiben würde, allerdings frage ich mich bloß, ob das möglich wäre ohne, dass dabei Nachteile für mich entständen.

Danke!

Cally

Sie sind doch noch kein Soldat. Rufen Sie doch einfach am Montag bei Ihrem Einplaner an und fragen nach, ob das möglich ist. Wenn, dann ist das der sinnigere Weg. Wenn Sie erstmal in der Truppe sind, gehen solche Sachen nicht mehr so leicht ohne den langen Rattenschwanz dahinter anzufassen.

TillWa

Alles klar! Ich wäre trotzdem noch für eventuelle Erfahrungsberichte was das betrifft dankbar.

ToMA

Was hattest Du denn bei der Eignungsfeststellung dem Einplaner gesagt, wo Du gerne hin möchtest? Und warum hat sich dieser Wunsch jetzt ggbfls. geändert?

Ansonsten, wie Cally gesagt hat, anrufen und nachfragen, ob eine Umplanung noch möglich ist.

Was würden Dir die "Erfahrungsberichte" diesbezüglich denn nutzen? Der eine sagt, ja, hat noch geklappt, der andere sagt, bei mir hats leider nicht (mehr) geklappt.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

whitelatino

Ich hatte so ein ähnliches Anliegen:
Vor der Dienstzeit als OA beworben und bestanden, nach Munster eingeplant.
In der GA dann gehört das Hammelburg besser sein soll (Infanterieschule, mehr Abge*umse etc), das übliche Seemannsgarn, hab dann Mitte April den Einplaner angeschrieben und den Wechsel beantragt, ein paar Tage später traf dann der Bescheid über den geglückten Wechsel bei mir im Gezi ein!

An deiner Stelle würd ich aber in der 3./ OA Btl 2 bleiben, ich war da auch und es lohnt sich  ;D

miguhamburg1

Die beiden Bataillone haben exakt dasselbe Ausbildungsprogramm. Dafür gibt es also definitiv keine Unterschiede. Beide Standorte haben exzellente Ausbildungseinrichtungen in den Kasernen und darum herum. In Hammelburg ist mehr Infanterie unterwegs und Mittelgebirgslandchaft. In Munster können Sie dafür alles erleben, was gepanzert unterwegs ist. Von Munster aus haben Sie sowohl Hamburg, als auch Hannover in Stundenentfernung, in Hammelburg ist es beschaulich provinziell auch darum herum.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau