Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BS-Aussichten mit ETTI-Studium

Begonnen von Moooo, 15. Juni 2016, 13:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moooo

Hallo aus München,

ich studiere Elektrotechnik und technische Informatik im zweiten Jahr an der UniBwM und bin Marineuniformträger.
Mittlerweile prägt sich bei mir immer mehr das Gedankenspiel aus, ob ich BS werden möchte oder nicht.

Natürlich erwarte ich nicht, dass mir hier irgendjemand diese Entscheidung abnimmt, jedoch hoffe ich auf eine erhellende Diskussion, die mir evtl Punkte aufweist, die ich bisher noch nicht beachtet habe und evtl Kontakte mit Soldaten zu knüpfen, die eine ähnliche Laufbahn vollzogen und diese Entscheidung schon getroffen haben.

Momentan stelle ich mir als Laufbahn vor, ITO auf einer Fregatte zu werden. Damit verbunden ist natürlich ein immenses Pensum an Seezeit, weswegen ich mir ab Anfang/Mitte dreißig eine Landdienststelle erhoffe, um mich der Familiengründung zu widmen.
Wie sehen da die Erfahrungswerte der Community aus? Ist das so möglich und vor allem, wie Versetzungsintensiv ist das ganze?