Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bußgeldverfahren wegen Rotlichtverstoß

Begonnen von Fettspeck, 18. Mai 2016, 13:55:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fettspeck

Hallo Kameraden!

Ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Im Oktober letzten Jahres hab ich eine rote Ampel überfahren und wurde geblitzt  :-[
Es folgte ein Einspruch auf ein Bußgeld, hab seitdem nichts mehr davon gehört.
Und heute, den 18.5.16, bekomme ich einen Bescheid, dass mein Einspruch nichts nützen wird und es auf einen Bußgeldbescheid hinauslaufen wird.

Meine Eignungsfeststellung für die Laufbahn der Offiziere war vom 29.2.16 bis zum 2.3.16, in der Zeit wusste ich nichts weiter von der ganzen Angelegenheit, es war nichts großartiges, also habe ich das bei Vorstrafen nicht angegeben.

Jetzt läuft es wohl auf ein Bußgeld von 90€ hinaus und eventuell noch ein Aufbauseminar wegen Probezeit  :'(

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, dass das Probleme macht? Sollte ich das noch zusätzlich angeben (Text ist vorgeschrieben)? Und wenn ja, an wen? (Bin SanOA) Oder ist das zu lapidar als dass das den Bund stört?

Freue mich auf eure Antworten..
Euer Fettspeck

Paramedic

3 Dinge dazu

1) ein Bußgeld ist keine Vorstrafe.
2) Bußgeld bezahlen und Aufbaukurs machen
3)Viel Erfolg Dr. Cand. Fettspeck
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

justice005

Völlig richtig.

Ordnungswidrigkeiten interessieren niemanden. Es wird nur nach Straftaten bzw. strafrechtlichen Verurteilungen gefragt, und das haben wir ja nicht.

Fettspeck

Alles klar. dann bin ich ja beruhigt  :)

Danke für die schnellen Antworten!

Getulio

Ist da nicht auch nach OWi-Verfahren gefragt? Ich meine mich daran zu erinnern, habe das Formular aber nicht präsent.

Wobei auch ich denke, dass das kein Problem darstellen wird, so oder so, wegen einem Rotlichtverstoß verbaut man niemandem die Karriere.

Getulio

Hab es nachgeschaut, ich war schief gewickelt, da nicht danach gefragt ist, muss es auch nicht angegeben werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau