Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

CCT in der Bundeswehr

Begonnen von xt1120, 25. Januar 2014, 12:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

ZitatAusbildung in allen Facetten der FschJgTrp

Allein dieser Satz disqualifiziert den Schreiber komplett.

A-S

Combat Controller der Bundeswehr sind auch ausgebildete Fluglotsen ADV/ADI! Mittlerweile findet die Ausbildung bei der DFS statt!! Egal ob Unteroffizier oder Offizier!
Mit kameradschaftlichen Grüßen

Tommie

Diese Aussage ist vollkommener Schwachsinn! Die einzigen "ausgebildeten Fluglotsen" sitzen in den Towers der Bundeswehrflughäfen! Zu den JTACs, SOTACS, FAC, JFST ist alles bereits geschrieben worden ...

SchratzAnd

@Tommi
Bevor man eine Aussage als Schwachsinn hier im Forum betitelt sollte man sich etwas fundierter mit der Materie befassen. Ich muss hier leider feststellen, dass Sie dies nicht getan haben und wiederhole meine Aussage gerne nochmal!

Der Aussage von Ralf "die sind sicher keine lizensierten Fluglotsen aka MilFVK" muss ich als TrFachLhr CC widersprechen.

Alle Combat Controller der Bundeswehr werden in Ihrem langwierigen Ausbildungsgang unter anderem bei der DFS auch zu MilFVK ADI ausgebildet.  Eine Arbeitsplatzzulassung findet dann entweder auf zivilen oder militärischen Flugplätzen statt.

@F_K
Zu den Facetten gehört das durchlaufern der EGB-Pipline oder auch die Ausbildung zum KdoSoldaten. Ich denke doch, dass dies sehr wohl so ziemlich alles in der FschJgTrp abdeckt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MkG

Ralf

Zitatunter anderem bei der DFS auch zu MilFVK ADI ausgebildet
Ja, die Grundlagenausbildung, aber keine Platzlizenz, oder? Steht ja auch im Tätigkeitsbild: erhält seine Befähigung zur Flugverkehrskontrolle (mil FVK)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SchratzAnd

Nach Abschluss der Schülerlizenz geht es auf entweder einen militärischen Flugplatz, vornehmlich Heeresplätze oder auf einen zivilen Flugplatz zum Erwerb der Platzzulassung die dann im Rahmen des KEP erhalten werden muss!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SchratzAnd

Gern geschehen! 

Sollten noch Fragen offen sein bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

MkG
AS
If you can´t explain it simply,
you don´t understand it well enough!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau