Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtung / Versetzung

Begonnen von Brandschutzfeldwebel, 15. Mai 2016, 12:44:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brandschutzfeldwebel

Ok, ich denke am sinnvollsten wäre es, mal das Gespräch mit BAPers zu suchen. Ich bin kein Freund davon, wegen jedem Quatsch eine Beschwerde zu schreiben

Ralf

Ja. Zumal du auch keine Beschwer hättest. Dein Antrag auf SaZ19 wurde ja so angenommen wie gestellt. Du bist ja nicht schlechter gestellt sondern im Gegenteil. Eine längere Verpflichtungszeit stellt keinen Malus dar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

Für den 08/15 Soldaten von Heute hat er auch noch nicht alle Wünsche erfüllt bekommen.
ABSOLUTE!!! TRAUMWUNSCHSABBERVERWENDUNG!!!! ABSOLUT!! Aber nicht der Wunschstandort und viiiiiel zu lange dafür dienen muss der Arme...

Kinder, kommt endlich mal klar, dass das Leben kein Wunschkonzert ist!

Brandschutzfeldwebel

Darum geht es gar nicht. Ich will nur wissen, warum unterschiedliche Verpflichtung-Zeiten zustande kamen und die Aussage vom PersAmt bezüglich versetzung ist ja auch nicht die feine englische Art. Ich meine, es ist immerhin ein geben und nehmen. Der Brandschutz hat Bedarf, in der Fahrlehrer-Schiene ist ein Überhang da. Ich hab meine Verwendung gewechselt. Eine Hand wäscht die andere. Wenn ich dann noch mal wegen Klärung der langen Verpflichtungszeiten und der Versetzung an meinen Wunsch-Standort anrufe beim PersAmt und solche Aussagen bekomme, geht da war nicht mit rechten Dingen zu.
Und jeder hat das Recht, in seinem antrag auf Wechseln der Verwendung auch einen Standortwunsch anzugeben. Und wenn man dann versucht, da hin zu kommen, finde ich daran nix verwerflich. Ganz im Gegenteil. Das bedeutet, dass man sich um seine Zukunft Gedanken macht. Und zehn Jahre Restdienstzeit würde ich gerne heimat nah verbringen.

Und wenn ich das Gefühl habe, etwas lief falsch. Frage ich lieber nochmal nach. Sowas zeichnet im Gegensatz zu manchen NATO-Partnern einen deutschen Soldaten übrigens aus. Das mit-Denken...

Zeidler

Kann das vergessen der Dienstgrad klappen Einfluss auf meine Versetzung haben.

Hatten gestern einen KFZ Landmarsch,wo ich zur Komandanten Besorechung keine dienstgradklappen am nässe Schutz hatte.Das ist natürlich unserem KP Chef aufgefallen, nun befürchte ich das sich das negativ auf meine Versetzung auswirkt.

KlausP

Maaannn!!! Dafür werden Sie fristlos entlassen! *koppschuettel*

Probleme haben manche Leute ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Respekt Klaus, das du aus dem Text (oder soll ich sagen aus der Ansammlung von Buchstaben) schlau geworden bist!  ;)