Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fructoseintoleranz

Begonnen von Summersunny, 25. Mai 2016, 18:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Summersunny

Guten Abend wünsche ich mal in die Runde,

womit ich dann auch gleich mal beginnen möchte.
Ich bin seit Mitte 2012 bei der Bundeswehr und habe
da auch sehr gefallen dran gefunden. Nun habe ich mir
die Überlegung gemacht bei der Bundeswehr einen
Laufbahnwechsel anzustreben in Verbindung einer
Dienstzeitverlängerung. Dieses war eine kleine
Einleitung um auf meine folgende Frage die mir
hilfreichen Antworten zu liefern.

Ist es nun ein Problem für mich meinem Wunsch
dem Laufbahnwechel  und der Dienstzeitverlängerung
anzutreten. Könnte mir der Arzt hierduch
einen Strick ziehen und mich schlechter als T2 mustern ?
Kann es passieren das ich eben dadurch nicht mehr bei der Bundeswehr bleiben kann?

Gibt es hierfür eventuell eine Möglichkeit eine Ausnahme zu machen ?

Hinzu sei gesagt das ich bei meiner Intoleranz nur an Magenschmerzen leide
und nicht an Durchfällen

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Summersunny

Hierzu muss ich ein wenig ausholen,

ich habe 2 von 3 der benötigten 90/5 vor Feststellung meiner Intoleranz fertig gehabt.

Diese habe ich im Dezember gemacht, seit August aber leide ich immer mal wieder mehr oder weniger an Magenschmerzen. Den Test der die Intoleranz festgestellt hat, wurde Anfang dieser Woche gemacht. Nun geht es für mich nach dem Abschlussgespräch für den dritten 90/5 welches ich nächste Woche habe, wahrscheinlich in 2 Monaten zum Karrc Hannover.

KlausP

Was hat Ihr Truppenarzt denn dazu gesagt? Der kann das doch auch einschätzen.

Summersunny

Da ich nächste Woche Montag ja das Abschlussgespräch für meinen 90/5 habe wird in diesem Zusammenhang auch gleich der Befund besprochen.
Ich kann nur das weitergeben, was mir meine Truppenärztin  sagte, dass Sie sich in der Sache nicht sicher ist ob mir dadurch evtl. Nachteile enstehen.
Ich würde nur gerne die Tage bis dahin entweder beruhigt verbringen oder eben schon mit dem Wissen leben.

KlausP

Okay, die Aussage der Truppenaerztin kommentiere ich jetzt lieber nicht ...   ::)

Summersunny

Das ist Ihr gutes Recht nur haben Sie da ein breiteres Fachwissen und könnten mir in der Sache weiterhelfen. Vieleicht hatten Sie in Ihrer Karriere schon mal so einen ähnlichen Fall oder Wissen besser, wie die Sache für mich ausgehen könnte ?

Das die Bundeswehr vor meinem DZE nicht aus der Bundeswehr entlässt, das weiß ich zum Glück  :-D. Nur wie sieht das eben mit der Weiterverpflichtung aus

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau