Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehrkarriere mit SoziStunden?

Begonnen von MauriceMD, 31. Mai 2016, 12:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MauriceMD

Guten Tag,

ich hab mal eine kleine Frage. Ich möchte zur Bundeswehr seit der 8. Klasse und konnte aber nach Abgang der 10. Klasse nicht weil ich noch zu jung war! Ich beschloss also erst eine Ausbildung zu starten und werde diese nächstes Jahr auch beenden und möchte mich dann bei der Bundeswehr bewerben! Nun zu meinem Problem: Ich musste mit 15 Jahren 15 Sozialstunden nach Jugendstrafrecht abarbeiten wegen Verstoßes gegen den § 202a (Ausspähen von Daten). Kann es sein das ich abgelehnt werde?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede Antwort!

MfG
Maurice

Ralf

Es kann immer sein, dass man abgelehnt wird. Ob aus diesem oder einem anderen Grund wird sich während der Eignungsfeststellung zeigen.
Lies mal ganz genau im Bewerbungsbogen nach, was du da angeben musst, das hilft dir schon weiter.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TrommelBommel

Was haben Sie den als 15 Jähriger genau angestellt. Zu Ausspähen von Daten kommen mir keine Gedanken

justice005

ZitatZu Ausspähen von Daten kommen mir keine Gedanken

Zum Beispiel bei irgendwem ein Passwort gehackt und sich somit Zugang zu Daten verschafft, die ihn nichts angehen (man sagt manchmal auch "elektronischer Hausfriedensbruch").

MauriceMD

Genau,

ich habe im Internet nach Schwachstellen in Internetseiten gesucht und diese gemeldet.
Einmal ist das halt nach hinten los gegangen..

MfG

SCPO

justice005

Stimmt, es soll ja ein neues Cyber-Kommando aufgestellt werden und IT-Kräfte werden durchaus gesucht. Trotzdem sollte man mit der Hackerkarriere keine Werbung für sich machen :)

MauriceMD

Genau das hab ich ja vor. "Digitale Kräfte". Allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob ich mit SozialStunden auch in die Bundeswehr darf. :)

frankwitt912

Wie alt sind sie denn jetzt ?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

MauriceMD

Ich bin aktuell 17 Jahre alt. Werde aber am 12. diesen Monats 18!

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau