Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Phase II, Fürstenfeldbruck

Begonnen von Yeskar, 12. August 2011, 17:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yeskar

Hiho,

ich habe die OPZ nun hinter mir und muss in ein paar Wochen nach Fürstenfeldbruck zur "Phase II".
Man hört viel dass dort ca. 80% - 90% der Bewerber durchfallen. Was ungefähr auf einen zukommt kann man
dem Fliegervortrag bei der OPZ und den Unterlagen ja entnehmen (Fliegerpsychologische- und medizinische Erstuntersuchung).

Aber was kommt da im einzelnen auf einen zu, was muss man dort machen und vorallem wie kann man sich darauf vorbereiten?
Ich finde hier im Forum leider keinen Erfahrungsbericht für die Phase II.
Ich habe bevor ich zur OPZ bin einen gefunden in dem jemand einen Erfahrungsbericht für die OPZ, Phase II und Phase III geschrieben hat.
Nur leider kann ich diesen Thread hier nicht mehr finden  :(

In der fliegerpsychologischen Untersuchung wird man sicher auch nach der Motivation zum fliegen gefragt, was kommen denn da noch alles für Fragen?
Dass man körperlich fit sein sollte kann ich mir schon denken, aber sonst hat man auf den fliegermedizinischen Teil vermutlich kaum Einfluss, oder?
Es würde mich echt freuen wenn mir jemand sagen könnte was da so alles auf mich zukommen wird und auf was man sich vorbereiten kann und wie ;)

Ich freue mich auf eure Antworten  :)

mfg

VeilSide

Du kannst auf www.pilotenboard.de meinen Erfahrungsbericht vom letzten Jahr nachlesen, ich heiße dort "VeilSide". Such einfach in der Kategorie "Bundeswehr" oder unter meinen Posts.

MarekD

Bloß nicht die Seite aufrufen. Sie enthält Malware!

Ralf

Hier ist sein Beitrag, denke nicht, dass er was dagegen hat:

Vollzitat entfernt. Es reicht aus den Link einzufügen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

Sind Sie sicher, Ralf, dass das vollständige Zitieren eines Textes aus einem anderen Forum mit den hier geltenden Regeln übereinstimmt?

Ralf

Wenn er selbst den link und den Hinweis angibt, warum nicht. Sollte er es nicht wollen, kann er es ja einem Moderator sagen und dieser wirds bestimmt löschen
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andre87

Also was grob gesagt auf dich zukommt ist, dass du 2-3 Tage medizinisch auf Herz und Nieren geprüft wirst. Die hohe Ausfallquote resultiert aus den sehr genauen Untersuchung. Hast du z. B. eine Allergie, kannst es schon vergessen.
Zum anderen kommen bei der psychologischen Untersuchung, 1 Tag Simulator + Abschlussgespräch, auch nur die besten weiter.
Gruß

Mvof

Schwachsinn das wenn man eine Allergie hat schon alles vergessen kan

KlausP

Welche Allergie haben Sie und wieso ist das Schwachsinn?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Mvof am 02. Juni 2016, 15:07:45Schwachsinn das wenn man eine Allergie hat schon alles vergessen kann

ZDv 46/6 "Bestimmungen über die Wehrfliegerverwendungsfähigkeit", Ziffer 305 Ausschlussgründe für die WFV, Strichaufzählung Nr. 17:

Zitat...und/oder jede medikamentös behandlungsbedürftige Allergie

Somit hätten wir bewiesen, dass "Mvof" zwar mitreden möchte, aber keine Ahnung hat!

SGBunny

*aufsDatumschiel*
Aber Leichen fleddern kann er. Oder sie. Gendern und so.