Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Military Discount für Bundeswehrangehörige in den USA

Begonnen von missybz, 08. November 2016, 19:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

missybz

Hallo. Ich will nächstes Jahr nach Amerika fliegen und habe jetzt schon von einigen gehört, dass man mit dem Truppenausweis Rabatte bei vielen Restaurants und Sehenswürdigkeiten bekommt. Hat dies jemand schon einmal selber erlebt?

StOPfr

Ja!

Mehr zum Thema mit der Suchfunktion hier im Forum   ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dunstig

Bekommt man durchaus an einigen Stellen. Mir persönlich war es aber zu regelmäßig blöd, als Angehöriger anderer Streitkräfte explizit nach dem Militärrabatt zu fragen und dann mit meinem deutschen Truppenausweis daherzukommen.

Kenne aber genug, die das durchaus anders sehen und regelmäßig genutzt haben / nutzen. Kann sich in manchen Fällen auch durchaus lohnen.

Explizite Beispiele sollten sich hier genug über die Suchfunktion finden lassen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Da kann man ja dann auch die Unterhaltung weiterführen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.