Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorlaufzeit Eignungsübung

Begonnen von m1ghtyduck, 11. Juli 2016, 04:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m1ghtyduck

Hallo Leute,

bin Wiedereinsteller und wurde im April vorläufig eingeplant für den 4.10. "Vorläufig" weil meine G-Akte von 2009 zu dem Zeitpunkt noch nicht dem Kc vorlag. Ich habe nun überraschenderweise Anfang Juni einen Facharzttermin gehabt, da meine Augen nochmal durchgecheckt werden sollten. Soweit sogut, der Arzt sagte das dem T2 nichts im Wege stehen sollte. Nun ist mittlerweile wider ein Monat vergangen und ich habe leider immernoch nicht die "endgültige" Einplanung erhalten. Da es ja nicht mehr all zulange hin ist nun meine Frage: Gibt es eine gewisse vorlauf Zeit für die Einberufung zur Eignungsübung? Das muss ja sicherlich n paar Wochen früher alles von der Bühne gehen damit ich pünktlich zum 4.10 antreten kann.

MfG

Ralf

Man wird wohl trotzdem noch auf die G-Akte warten, da könnte ja ggf. noch mehr drin stehen.
Oftmals werden die Aufforderungen zum Dienstantritt so 6-8 Wochen verschickt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

m1ghtyduck

Danke Ralf!

Mich würde noch Interessieren ob es eine gewisse "Mindest Frist" gibt. Also wie viel Wochen ich dem Arbeitgeber vorher Bescheid geben muss. Klar, höchstwahrscheinlich wenn ich das Schreiben bekomme aber mal angenommen im Zweifel des Zweifels kommt der Bescheid 2-3 Wochen vor Dienstantritt. Darf ich dann einfach so kurzfristig mein aktuellen Arbeitgeber verlassen? Mir schwirrten noch irgendwie 2 Monate vorher im Kopf herum. Kann dies jemand bestätigen?

MfG

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

m1ghtyduck

Wow, perfekt, danke dir ! Somit bin ich wunschlos glücklich  ;D

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau