Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung // Dienstposten

Begonnen von sebastianliebl1991, 12. Juli 2016, 20:01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sebastianliebl1991

Hallo Kameraden,

... ich hoffe hier hat jemand einen kleinen, einfachen Rat zur Stelle wie ich am besten agieren soll!

Ich bin seit dem 01.01.2016 wieder bei der Bundeswehr als Feldwebel, eingeplant damals als StabsdienstFw in München. Dort angekommen zwischen den Lehrgängen im
FA/UA Bataillon hieß es dort es gibt keine solche Stelle und sie kümmern sich darum das ich auf PersFw umschwenken kann bzw die Lehrgänge welche folgen für mich umplanen ..

Problem: die dort zuständige PersFw ist seit 10 Wochen krank und sonst kennt sich wohl keiner dort aus bzw. es interessiert wohl niemanden und es kommt immer die Aussage "keinen Plan"  :(

Frage: wie soll ich am besten vorgehen? Bin aktuell am Fw Lehrgang AMT in Delitzsch. Habe ab kommender Woche Urlaub und kann mich dann endlich intensiv kümmern. Würde den PersFw ja sehr gerne machen - gibt einfach mehr freie Stellen dafür ..

Hat jemand einen Tipp, Idee, Rat wie ich am besten vorgehe um das kleine Problem einfach lösen zu können!

KlausP

Sie haben doch ein Begrüßungsschreiben von Ihrem Personalführer beim BAPersBw mit dessen Telefonnummer bekommen. Was sagt der denn zu der Aussage, dass es den geplanten Dienstposten jetzt plötzlich nicht mehr geben soll?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Und genau an den auf dem Dienstweg ein Schreiben senden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Papierberg

Man kann ja durchaus einmal zu einer Frage keine Antwort wissen - das ist keine Schande. Es darf allerdings erwartet werden, dass dann die verbleibenden Verantwortlichen Ihrer Aufgabe gerecht werden und sich zugunsten des Betroffenen informieren. Außerdem erscheint es mir unkameradschaftlich, jemandem zu einer Frage, deren Tragweite auf die berufliche Zukunft ausstrahlt, schulterzuckend zurückzulassen.