Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Möglichkeiten beim Bund?

Begonnen von Teepunkt, 15. Juli 2016, 10:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teepunkt

Hallo ..

Ich habe mich hier registriert um einige Infos zu sammeln und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt..

Zu meiner Person:

Ich bin 31 Jahre Alt und habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann und die mittlere Reife in der Tasche und lebe in Hessen..

Ich habe mich für eine Feldwebellaufbahn bei der Bundeswehr entschieden..

Ich war drei mal bei der Karriere-Center von der Bundeswehr und ich konnte mich nie so richtig entscheiden was ich da gerne machen will..

Mein Berater hatte meine Daten (Zeugnis etc.) vor sich und hat mir paar Berufe gesagt, die ich bei der Bundeswehr ausüben könnte..

Diese wären ..

PersFW, StDstFW (Allgemeine Bürotätigkeiten), Versorger oder als EloKa..

Als ich ihn das letzte mal bei dem Gespräch gefragt habe ob ich was anderes machen kann, hat er das Verneint..

Ich möchte keine Bürotätigkeiten, Versorger oder EloKa bei der Bundeswehr machen.. Bei allem Respekt, die das machen.. Ich habe nichts gegen diese Berufe..

Ich sage das nur, weil ich ein Sportlicher Mensch bin und Bewegung brauche.. Laufen, Springen, etc. Wie ein Huskie.. Ich kann nicht die ganze Zeit sitzen..

Ich möchte gerne was rein soldatisches..

Ich hoffe, ihr könnt mich bisschen aufklären.. Danke ..

KlausP

ZitatAls ich ihn das letzte mal bei dem Gespräch gefragt habe ob ich was anderes machen kann, hat er das Verneint..

Und damit dürfte er Recht haben. In der Feldwebellaufbahn kann man, wenn man das 30. Lebensjahr bereits vollendet hat, nur noch berufsnah (also als Fw allgFD und damit mit höherem Dienstgrad) eingestellt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Teepunkt

Danke Klaus.. Jetzt habe ich es verstanden.. Das mit dem Alter und das ich nur noch Berufsnah eingestellt werden kann, hat er nicht erwähnt..

Vielen Dank..

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Teepunkt am 15. Juli 2016, 10:13:52
Danke Klaus.. Jetzt habe ich es verstanden.. Das mit dem Alter und das ich nur noch Berufsnah eingestellt werden kann, hat er nicht erwähnt..

Vielen Dank..

Sie hätten ihn ja fragen können, warum es keine andere Möglichkeit für Sie gibt. Dann hätten Sie die Auskunft sicher bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Oder in die Mannschaftslaufbahn, da gibt es keine Altersgrenze.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau