Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel im Truppendienst bei den Onjektschützern

Begonnen von SmittyWerben, 21. Juli 2016, 16:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SmittyWerben

Hallo liebe Community,

endlich habe ich mich bei der Bundeswehr als Feldwebel im Truppendienst beim Objektschutz beworben.

ich will unbedingt in den aktiven Objektschutz, also in den infanteristischen spezialisierten Objektschutz. Gibt es diesen aktiven Objektschutz nur im Objektschutzregiment "Friesland" in Schortens?

Mein Karriereberater sagte mir es gibt noch sowas in Büchel, jedoch finde ich im Internet nur in Schortens was über den aktiven Objektschutz.

Kennt sich da jemand im Forum besser damit aus als ich? :)

2. Frage ist wie ich denn zum aktiven Objektschutz komme. Ich habe mich jetzt auf X502 beworben und das ist ja nur der Feldwebel im Truppendienst beim Objektschutz. Wie entscheidet man sich, ob man

aktiver oder passiver Objektschützer wird? Oder wird man nach Bedarf eingesetzt?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. :)

Niederbayer

Die Luftwaffensicherungstruppe (zu der der Objektschutz gehört) gibt es in Schortens, Büchel (Luftwaffensicherungsstaffel S), und wenn man so will, in Germersheim und Roth. Auch Teile des Wachbataillons besteht aus Soldaten der LwSichTr.

KlausP

ZitatOder wird man nach Bedarf eingesetzt?

Ja. Man wird dort eingeplant, wo eine freie Stelle (also "Bedarf") ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Der Bedarf heißt, dass es freie Stellen gibt. Diese sind ausgeschrieben. Wenn du also eine Stellenzusage annimmst, wirst du auf diese Stelle und Verwendung kommen. Da muss schon mal FwLwSichTr dranstehen.
Schortens:
Die 6./ sind vorwiegend Pioniere; 7./ ist Brandschutz. Und wenn an deinem Dienstposten nicht noch ABC/SeFw dransteht, wirst du wohl auch nicht mit vorwiegend ABS-Aufgaben befasst sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau