Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bilder mit Dienstgrad erlaubt?

Begonnen von OrdnungMussSein, 31. Juli 2016, 19:53:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OrdnungMussSein

Hallo ,

ist es erlaubt Bilder mit dem Dienstgrad ins Internet zu stellen?

Ich verlinke hier mal 2 Accounts die mehre Bilder mit dem Dienstrad gemacht haben.
Versteht mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, dass wenn jemand solche Bilder macht, sich mit der Bundeswehr profilieren will...

<gelöscht>

Wenn das rechtswidrig ist, an wen kann ich sowas melden?

Tommie

Sind Sie der Hausmeister Krause ;D ?

Ihre Anfrage ist vollkommener Schwachsinn, die Bilder sind auch mit erkennbaren Dienstgraden in keiner Weise zu beanstanden! Entspannen Sie sich mal wieder ...

OrdnungMussSein

Wenn ich eine solch Vorgesetzte bekomme, dann werde ich freizügige Bilder ausdrucken und in der Kaserne verteilen :p

Tommie

Und wenn man Sie dabei erwischt, dann werden Sie vollkommen zu Recht innerhalb der ersten vier Jahre Ihrer Dienstzeit die Bundeswehr wieder verlassen!

Merke: Auch Vorgesetzte haben Freunde und Kameraden! Wenn Sie so etwas als neu zu versetzter Soldat in meiner Einheit machen würden, dann täte ich als Spieß dafür Sorge tragen, dass Sie in meiner Einheit nicht wirklich viel Spaß haben ;) ! Und wer diese Art von ...vergleich gewinnen wird, steht wohl vollkommen außer Diskussion!

KlausP

Kann hier bitte mal einer der Moderatoren ... Danke.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

DEr TE sollte sich vor dem erneuten Absondern zerebraler Diarrhoe in der dünnflüssigsten Form vielleicht einmal die §§ 19 bis 29 des Wehrstrafgesetzes "reinziehen"!° Mit so einer Luftnummer ist man schneller wieder Zivilist als man eingestellt war!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.