Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FA ernennung

Begonnen von dk91, 18. Juni 2016, 15:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dk91

Hallo.
Ich habe anfang März meine Feldwebeleignung/Truppendienst) erhalten ( laufbahnwechsler) und anfang Mai eine Bestätigung darüber das alle Unterlagen in Köln angekommen sind und nun bearbeitet werden. Meine Frage wär jetzt wie lange es duchschnittlich dauert bis man denn Befördert wird bzw man seine Einplanung erhält?

deforester

Servus,

also im März beim Karriere-Center gewesen und im Mai ist der Eingangsbescheid vom BAPersBw gekommen?
Aus Erfahrung, hat das bei den meisten meiner Kameraden zwischen einem halben und einem Jahr gedauert,
bis zur Beförderung/Ernennung und ein wenig später bis zum Erhalt der Lehrgangsplanung.

dk91

So lange? Oha das überrascht mich doch ein wenig :)

F_K

Warum?

Es wird doch auch eine Stelle benötigt.

dk91

Naja meine stelle ist für den Anfang 2020 ausgeschrieben, deswegen dacht ich das es relativ zügig losgehen wird damit ich bis 2020 auch alle Lehrgänge hinter mir habe

Ralf

Man rechnet ja i.d.R. 3 Jahre vorher. Und es gibt viele Dienstposten, die vorher zu besetzen sind.
Aus dem DE eine zeitliche Abfolge abzuleiten, ist schwierig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dk91

Kurzes Update: also laut BAPers kommt wohl in 3-4 Wochen meine Beförderung und in 2-3 Monaten meine Versetzung.

dk91

Kurzes Update für alle die es interessiert: Bin seit 1.8 Uffz(FA) und werde vorausssichtlich am 4.10 meine Lehrgänge beginnen. Hat also knapp 5 Monate gedauert von der Zusage hin bis zur Beförderung und FA Ernennung :)

IT-Feldwebel

Zitat von: dk91 am 03. August 2016, 21:00:54
Kurzes Update für alle die es interessiert: Bin seit 1.8 Uffz(FA) und werde vorausssichtlich am 4.10 meine Lehrgänge beginnen. Hat also knapp 5 Monate gedauert von der Zusage hin bis zur Beförderung und FA Ernennung :)

Gratulation!