Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anfahrtskostenerstattung

Begonnen von Almighurt, 07. August 2016, 14:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Almighurt

Hallo liebes Forum,

ich habe am 15. einen Termin in Berlin zur Musterung, bin aber erstmal zurück zu meinen Eltern 'gezogen' (Wohnort ist bei ihnen angegeben da Auslandssemester bevorsteht). Diese Wohnen aber in Düsseldorf und der Musterungstermin konnte auch nicht nach Ddorf verlegt werden und nein ich konnte dies nicht schon von Anfang an planen, da ich nicht wusste wann ich aus meiner alten Wohnung ausziehen konnte.
Nun meine Frage: Wird mir die Bahnkarte voll zurückerstattet oder nur ein Teil davon? Bleibe ich auf den Kosten sitzen, da ich mich ja eig von Berlin aus beworben haben?

Liebe Grüße

Papierberg

Da die höheren Kosten ausschließlich das Resultat ihrer persönlichen Dispositionen nach erfolgter Bewerbung sind, spricht einiges für eine Kostentragung des Mehraufwandes durch Sie. Mich wundert nur, dass eine Musterung in Düsseldorf oder in räumlicher Nähe nicht möglich sein soll.

Almighurt

Bei mir war es eine etwas 'spontane' Entscheidung nach dem Bachelor wieder zurück zum Bund zu gehen. Mitte Juli hab ich mich beworben und brauchte einen Musterungstermin vor dem 18.08, da ich danach in Finnland (Auslandssemester)-Dezember bin aber zum 1. Quartal beim Bund anfangen möchte.
Da ich Wiedereinsteller würden sonst meine Akten zuspät in Ddorf ankommen und joa, die nette Dame meinte dass das halt deswegen nicht Funktioneren würde.

Hm okay, dann stell ich darauf schonmal ein, danke für die Antwort

Lg

Ralf

Vor wenigen Tagen hast du noch geschrieben,  du würdest am 01.01. deinem Dienst bei den Fallis antreten . Und nun hast du erst deine Musterung?
Ziemlich strange,  oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Almighurt

Liegt daran das ich schon eine Musterung hatte (Einplaner Arzt usw.) nur meine Gesundheitsakte, da Wiedereinsteller, war noch nicht da und die konnten mich noch nicht fest einplanen (Platz wurde reserviert wenn sich durch die alte Akte nichts ändert=fest). Nun hatte der Arzt kein schielen bei mir feststellen können damals aber schon, somit musste ich nochmal ran zum verschärften Augentest= 2. Musterungstermin

Hoffe ich konnte deine Skepsis beseitigen
Lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau