Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung Reservisten

Begonnen von PWDCBK, 25. Juni 2016, 15:07:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opa_Hagen

Wieder interessehalber: Nur so kurze RDL bei 803? Schnupperwehrübung? Ich frage, weil ich auch gerade versuche, einen Kameraden (Res) dort unterzubringen.

Zostler

War eine 9 tägige reguläre Übung mit verschiedenen Ausbildungen (Einsatz Ersthelfer, nSAK, S-Boot u.a.). Um die kurze Ausbildungszeit effektiv zu nutzen, hatten wir täglich wie bereits erwähnt Dienst von 05.30 bis 22 Uhr. Bin bei 803 bereits einige Jahre beordert.

Verteidiger

Zostler

Ich habe jetzt doch noch rückwirkend für die letzte Übung eine Zahlung erhalten. Es sind 20,70 EUR pro Anrechnungsfall (>16 Std). Scheint also doch bereits eine finanzielle Regelung zu geben für Mehrarbeit.

elwammerl

Ja die gibt es!

Mal einfach ausgedrückt:

Mehrarbeit grds. als Freizeit, in Ausnahmen finanziell zu vergüten. Laut einer Verwaltungsanordnung (beim googeln drüber gestolpert) gilt folgendes:

Truppenteile, die auf Einsatze sind zur Gefahrenabwehr, K-Fall, etc. oder an Übungen teilnehmen die diese Szenarien üben, können auf Antrag Mehrarbeit vergütet bekommen.

Ich bin in einer RSU Kp beordert, Übungszwecke s.o., bekommen die Mehrarbeit ausbezahlt (z.B. 36h Biwak) ausbezahlt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau