Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Bewerbung abgelehnt

Begonnen von Rüssel131, 22. August 2016, 22:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rüssel131

Hallo ich wollte als wiedereinsteller zur Bundeswehr und wurde mit der Begründung ( Nach Auswertung der jetzt vorliegenden Bedarfsanforderung zu dem von Ihnen gewünschten Dienstantrittstermin ist es uns aufgrund der derzeitigen Bewerber und Bedarfslage nicht möglich Sie einzustellen) abgelehnt.
Lohnt sich da ein nachhaken oder ist der Drops gelutscht?
Der Termin zur Einstellung ist mir eigentlich egal nur irgendwas musste ich ja eintragen.
Hat jemand einen Rat was ich machen kann?
Danke im voraus

dunstig

Zitat von: Rüssel131 am 22. August 2016, 22:05:56
Hallo ich wollte als wiedereinsteller zur Bundeswehr und wurde mit der Begründung ( Nach Auswertung der jetzt vorliegenden Bedarfsanforderung zu dem von Ihnen gewünschten Dienstantrittstermin ist es uns aufgrund der derzeitigen Bewerber und Bedarfslage nicht möglich Sie einzustellen) abgelehnt.
Lohnt sich da ein nachhaken oder ist der Drops gelutscht?
Der Drops ist gelutscht. Ihre Qualifikationen reichen scheinbar nicht aus, damit Sie für die Bundeswehr im Vergleich zu den Mitbewerbern attraktiv genug sind, um wiedereingestellt zu werden. Also besser dringend Plan B verfolgen.

Zitat von: Rüssel131 am 22. August 2016, 22:05:56
Der Termin zur Einstellung ist mir eigentlich egal nur irgendwas musste ich ja eintragen.
Hat jemand einen Rat was ich machen kann?
Danke im voraus
Die Entscheidung akzeptieren, dass es nunmal nicht gereicht hat. Wenn es wirklich die Bundeswehr sein soll, dann sollten Sie dafür sorgen, dass der Lebenslauf und die Qualifikationen besser werden (höherwertige Schulabschlüsse, verwertbare Ausbildung, ...). Dann können Sie es in ein paar Jahren nochmal versuchen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rüssel131

die Aussage verwundert mich ein wenig ich habe einen sehr guten Realschulabschluss und eine kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung was möchte die Bundeswehr den noch ? Angeblich haben sie doch Personalmangel und suchen händeringend?

dunstig

Nein die Bundeswehr sucht nicht händeringend Personal. Wo haben Sie das denn aufgeschnappt? Gerade für die Laufbahn der Offiziere und Unteroffiziere hat die Bundeswehr viel mehr Bewerber als offene Stellen. Die Bundeswehr sucht lediglich in einigen wenigen Bereichen händeringend Personal, wie zum Beispiel qualifiziertes Personal im IT-Bereich. Und von dem was unsere Personaler hier so im Forum durchblicken lassen, gehört vor allem der kaufmännische Bereich nicht dazu. Dementsprechend auch die Absage. Im Vergleich zu den Mitbewerbern hat es halt einfach nicht gereicht. Ist zwar bedauerlich, kann aber bei jedem potentiellen Arbeitgeber passieren. Also entweder Plan B zivil verfolgen oder die Qualifikationen aufwerten, um für die Bundeswehr attraktiver zu werden (was aber wohl in Ihrem Fall nicht viel Sinn macht).

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Für welche Laufbahn und für welche Verwendung hatten Sie sich denn beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rüssel131

Ich habe mich als ReFü beworben und weiß das dort 4 offene Stellen zu besetzen sind

KlausP

Wenn die Stellen nicht ausgeschrieben sind, kann das KC sie auch nicht besetzen. Der PersFw kann aber sehen, ob seine angeblich "freien" (weil er keinen "auf dem Hof" hat) Stellen bereits mit Bewerbern nachbesetzt sind und zu welchem Termin sie bei ihm (also nach der kompletten Ausbildung) sie bei ihm aufschlagen sollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: Rüssel131 am 22. August 2016, 23:03:11
Ich habe mich als ReFü beworben und weiß das dort 4 offene Stellen zu besetzen sind
Wenn du dich so stark einschränkst, dann ist das nicht verwunderlich. Möglicherweise hattest du in deiner Vordienstzeit auch Dinge, die nun dagegen gesprochen haben?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau