Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von welcher Stelle erhalte ich den Sold und in welcher Stadt liegt sie?

Begonnen von florianf., 24. August 2016, 10:58:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

florianf.

Hallo,

weiß jemand von welcher Bundesstelle ich den Sold erhalte, also auch in welcher Stadt diese liegt? Diene in Regen, bin allerdings krank geschrieben und daheim.

MfG

Ralf

BVA.
Die Auszahlung ist doch eh unbar und völlig egal, aus welcher Stadt das überwiesen wird.
Deine Frage verstehe ich so nicht wirklich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Haben Sie keine Bezügeabrechnung zur Hand? Dort steht der persönliche zuständige Sachbearbeiter des BVA mit Telefonnummer drauf. Ansonsten ist dafür nicht die jetzige Dienststelle maßgeblich, sondern der Ort, an dem Sie Ihren Dienstantritt hatten.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

florianf.

Habe einen Antrag auf Versorgungskrankengeld gestellt und die brauchen die Stadt. Sold habe ich noch nicht bekommen bzw. irgendein Dokument.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Fragen Sie in Ihrer Einheit nach, konkret beim Personalfeldwebel, weil der das in das System einpflegt.

Was ist bitte "Versorgungskrankengeld"?

Ralf

ZitatDas Versorgungskrankengeld ist eine Einkommensersatzleistung des Staates nach dem Bundesversorgungsgesetz. Es gilt für Personen, die bei der Bundeswehr, dem Bundesgrenzschutz oder während des Zivildienstes etc. gesundheitliche Schäden erlitten haben. Entsprechend den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung wird das Versorgungskrankengeld während einer Heilbehandlung so lange gezahlt, wie eine ärztlich festgestellte Arbeitsunfähigkeit besteht.
Na ob das gemeint ist? Das ist für ehem. Soldaten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Eben. Deshalb verstehe ich den Zusammenhang hier nicht. Als Soldat erhält er ja seine volle Besoldung weiter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau