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E-Auto in der Kaserne "tanken"

Begonnen von kesselpower, 30. August 2016, 08:42:44

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LwPersFw

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

justice005

Vielen Dank für die Fundstelle.

47 Jahre alter Hauptmann, also vermutlich Fachdiener. Bemerkenswert ist der zitierte Tenor der einfachen D-Maßnahme, die der Chef verhängt hat. Nicht nur, dass es sich um keinen Einzelfall, sondern um 4 Fälle handelt, so schließt der letzte Satz des Tenors mit der Bemerkung: " In der Vielzahl der mit Hauptmann ... geführten Gespräche fehlte es ihm stets an Einsicht."

Wie das mit Bewährung zu vereinbaren ist, wird wohl das Geheimnis des Chefs bleiben.

Andi

Wobei wohl ein ewiges Rätsel bleiben wird, wie die Vertrauensperson für einen Hauptmann ein Stabsfeldwebel sein kann, es sei denn es handelt sich vielmehr um einen Sprecher der Vertrauenspersonen... ???
Wobei alleine bereits die Einschätzung, dass aus Sicht der VP keine Disziplinarmaßnahme erforderlich sei interessant ist.
the rest is silence...

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justice005

ZitatWobei wohl ein ewiges Rätsel bleiben wird, wie die Vertrauensperson für einen Hauptmann ein Stabsfeldwebel sein kann

Stimmt, auch da ist irgendwas sehr merkwürdig.

Gerd

Zitat von: kesselpower am 30. August 2016, 09:11:34
Alles klar.
Danke für die schnellen Antworten.

Damit ist ja alles gesagt.

Die Frage kam ja wie gesagt in einem Gespräch auf. Keiner von uns hat ein E-Auto, oder die Absicht sich eines zu kaufen, geschweige denn es in der Liegenschaft zu "tanken".

MkG Peter

Danke für das Eröffnen dieses interessanten Beitragsbaumes, Peter!

Mein Gedanke dazu:
Wer sich ein E-Auto kaufen möchte, der sollte wirklich am Besten zig mal nachdenken und nachrechnen. Bei manchem Autohersteller gibt es ein "Leasing-Modell" für die Batterien.

Alleine mit der Batteriemiete (ohne Stromkosten) könntest Du bei einem Benzinpreis von 1,25 Euro 40 Liter Treibstoff pro Monat verfahren. Erst dann würde der Effekt beginnen, dass der variable Preis pro Kilometer günstiger zu sein scheint als beim Benziner.

Ich sehe die folgenden drei Nachteile:
+ Monatliche Zusatzkosten von 50 oder noch mehr Euro (beispielsweise beim kleineren Renault-Fahrzeug)
+ Die Reichweite ist noch nicht wirklich begeisternd. Selbst wenn eine "Schnellladestation" zur Verfügung steht, dann wird Autofahren richtig langsam
+ Der Grundpreis ist momentan noch sehr hoch

Ich würde also nichts überstürzen.

Für Fahrten in der Stadt (z. B. Post-Paketautos) mag der Antrieb geeignet sein. Aber bei Überlandfahrten???

wolverine

Peter wird leider nicht mehr unter uns weilen weil er seinen Account missbraucht hat, um via PN für Finanzprodukte zu werben.
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