Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger

Begonnen von Turbo-Mike, 17. Januar 2006, 14:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Mike

War heute beim Wehrberater zwecks Wiedereinsteller. Da ich aus Bayern komm wären die Gebirgsjäger für mich recht atraktiv. Da ist nur ein Problem das ich nämlich noch nie Ski gefähren bin. Der Wehrberater meinte das man sowas ja schließlich lernen könnte und das es an dem nicht scheitern soll. Nun meine Frage: gibts da dann Kurse oder sollte man auf jedenfall gut fahren können wenn man zu den Jägern will???

Fitsch

bis jetzt ist noch jeder (irgendwie) vom Berg runter gekommen. Wobei man auch sagen muß daß man in der AGA keine Ski zu Gesicht bekommt. Und nach der AGA evtl. auch nicht.

Zudem ist militärischer Skilauf überhaupt nicht mit dem privaten Alpinskilauf vergleichbar.

Allgemeine körperliche Fitness ist da schon um einiges wichtiger. (Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Turbo-Mike

Aber da ich keine AGA als Wiedereinsteller mach ist es doch wahrscheinlicher das ich doch mit Skifahren zu tun habe und ich will ja dann nicht wie der letzte Idiot dastehen weil ich´s nicht kann drum wär´s wichtig zu wissen ob man das beigebracht bekommt.

Fitsch

als was kommst Du zurück?
Uffz- / Feldwebel- / Offzanwärter?

Ja man teilt die Jungs in der Winter-SGA in Skifahrerkönnerstufen ein um jeden individuell auszubilden. Aber es wär net schlecht wenn Du zumindest einmal auf Ski gestanden hättest. Totale Anfänger gibts zwar immer aber als Wiedereinsteller würd ich Dir zu nem einwöchigen Skikurs raten um überhaupt mal das Gefühl für Schnee+Ski zu bekommen. Du hast ja nicht vor in den Hochzug zu kommen, oder  ;D

Aber wenn Du aus Bayern kommst, es gibt noch andere Truppengattungen untedem weiß-blauen Himmel (auch in der GebJgBrig23) die noch weniger mit Ski unterwegs sind.
(z.B. GebLogBtl /GebPzArtBtl in Füssen, gebSanRgt in Kempten, GebPiBtl in Brannenburg/bald in Ingolstadt in Pfreimd das PzBtl 104, Hammelburg mit dem JgLBtl 353 usw ... oder willst Du unbedingt zu den Jagern?

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Turbo-Mike

Normalerweise müßte ich als Stuffz eingestellt werden hat der Wehrberater gesagt aber da die Gebirgsjäger zur Zeit eigentlich nur Mannschaften suchen könnte es sein das ich unter umständen auch als OG zurück komme. Alles andere wird mir dann beim nächsten Termin besprochen wohin ich dann komme. Des mit nem Skikurs wollt ich schonlange mal machen und wenns dann sowiso noch Ausbildungen gibt dann sollte des schon klappen.

Misterbrot

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau