Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Angehender BW Arzt nimmt Stereoide?

Begonnen von julia921602, 12. September 2016, 11:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia921602

Hallo,

mein Freund fängt nächstes Jahr bei der Bundeswehr an.
Mache mir deswegen ein bisschen Sorgen aber alles okay so-weit.
Jetzt habe gestern zufällig im Sportstudio mitbekommen, wie ein angehender Bundeswehr Arzt offen darüber spricht, wie er sich Anabolika spritzt,
dies vollkommen normal sei bei der Bundeswehr und alles halb so wild und das Medizinstudium beim Bund eh ein Witz wäre.
Jetzt mache ich mir noch mehr sorgen um meinen Freund. Ist das normal dass die Ärtze so sind bei der Bundeswehr?
Der lädt auch ständig halb nackte Bilder in Arztklamotten auf seinem Instagram hoch, finde das alles ganz und gar nicht professionell.
Solche Leute sollen sich im Ernstfall um meinen Freund kümmern?
Muss/kann ich das melden? Wenn ja wie bzw wo? Oder ist es wie er sagt wirklich alles halb so wild? Mache mir seit gestern einen ziemlichen Kopf..

Liebe Grüße,

Julia

KlausP

Es gibt kein "Medizinstudium beim Bund", angehende Bundeswehraerzte studieren an zivilen Universitäten zusammen mit allen anderen Medizinstudenten. Fragen Sie den Vogel doch einfach mal, welchen Dienstgrad er gerade hat, vielleicht ist er ja gar kein Soldat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

julia921602

Zitat von: KlausP am 12. September 2016, 11:43:27
Es gibt kein "Medizinstudium beim Bund", angehende Bundeswehraerzte studieren an zivilen Universitäten zusammen mit allen anderen Medizinstudenten. Fragen Sie den Vogel doch einfach mal, welchen Dienstgrad er gerade hat, vielleicht ist er ja gar kein Soldat.

Auf seinem Instagram waren vor kurzem noch Bilder wo er in Bundeswehr Uniform ist und mit Gewehr...
Ein Freund meinte momentan noch Leutnant aber wenn er das Studium fertig hat, Ober Leutnant oder sowas. Soll bei Ärzten wohl anders heißen, kenne mich da nicht so gut aus.
Und nächsten Monat wohl im Bundeswehr Krankenhaus in Hamburg anfängt da sein Studium fertig wäre oder so..

KlausP

Zitat... Muss/kann ich das melden? Wenn ja wie bzw wo? ...

Sie müssen gar nichts melden. Wenn Sie sich durch die Fotos gestört oder belästigt fühlen, dann an die dortige Moderation.

julia921602

Zitat von: KlausP am 12. September 2016, 11:51:43
Zitat... Muss/kann ich das melden? Wenn ja wie bzw wo? ...

Sie müssen gar nichts melden. Wenn Sie sich durch die Fotos gestört oder belästigt fühlen, dann an die dortige Moderation.

Interessiert das denn niemanden, dass solche Leute bei der Bundeswehr als Ärzte rumturnen?  :-\

Gerd

Wenn es sich um einen guten Bekannten handelt, dann würde ich ihn einfach mal nett bei einem
Kaffee darauf ansprechen. Dass Sie ihn schätzen und diese Art "Kraftfutter" langfristig dem Körper schaden wird.

Erst dann würde ich weitere Schritte überlegen. Je nach dem wie nah oder fern Sie demjenigen sind. Vielleicht ist es ja auch pure
Geltungssucht und Unsicherheit, die ihn dazu bewegt solche Bilder zu posten.

Wäre ja nicht der Erste, der sich durch die Angabe eines "angesehenen Berufs" bei Freundschaften Vorteile zu erschleichen sucht.  :o

Dies spricht aber nicht für eine tiefgehende Freundschaft oder dem Interesse an dem/der Anderen.

Ich glaube nicht, dass er wirklich Bundeswehroffizier/Bundeswehrarzt ist. Auf alle Fälle würde ich ihn bitten, den Instagram-Unsinn bleiben zu lassen.

Wie KlausP gerade schrieb: Sie müssen gar nichts melden. Können aber. Ich würde dann erst mal den geringsten Schaden bei Ihrem Bekannten anrichten.
Also nur Instagram bitten den Unsinn/die anstößigen Bilder zu löschen.

schlammtreiber

Zitat von: julia921602 am 12. September 2016, 11:52:47
Interessiert das denn niemanden, dass solche Leute bei der Bundeswehr als Ärzte rumturnen?  :-\

Wie meine Vorposter bezweifle ich ganz stark, dass er das überhaupt ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Steroide sind in Deutschland nicht verboten, sie fallen unter das Arzneimittelgesetz und sind verschreibungspflichtig.

Ralf

Zitat von: KlausP am 12. September 2016, 11:43:27
Es gibt kein "Medizinstudium beim Bund", angehende Bundeswehraerzte studieren an zivilen Universitäten zusammen mit allen anderen Medizinstudenten.
Allein mit der Aussage hat er sich doch schon geoutet, dass er mehr vorgibt als er wirklich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Geben Sie doch mal den Instagram-Link. Ich prüfe das dann  :D Wenn nicht öffentlich, dann halt per PN.

SGBunny

Das Recht auf Selbstschädigung ist im Grundgesetz verankert, insofern kann man sogar argumentieren das der "Kamerad" sich vorbildlich verhält.
Wenn er den tatsächlich angehender Arzt ist wird er sich der Nebenwirkungen bewusst sein.

Rechtlich ist es seit 2013 tatsächlich deutlich enger geworden was die Straffreiheit angeht.
Grundsätzlich ist es tatsächlich so das der Besitz nicht strafbar ist. Allerdings nur in sogenannten "geringen Mengen". Bei allem was "nicht geringe Mengen" sind wird einem vorgeworfen Handel/Weitergabe betreiben zu wollen, das *ist* dann strafbar. Und zwar mittlerweile nicht unerheblich.
Und die Definitionen von "nicht geringen Mengen" im AMG ist ein Witz, da ist man mit dem Stoff für eine normale Einsteigerkur schon "Grosshändler". Testo Depot sind irgendwas um die 600mg, das reicht gerade mal für 2 (von 16 bis 25 Wochen!) wenn man moderate Injektionsintervalle fährt.
Insofern schon sehr dünnes Eis.

F_K

ZitatDefinitionen von "nicht geringen Mengen" im AMG ist ein Witz, da ist man mit dem Stoff für eine normale Einsteigerkur

Realsatire?

justice005

@ Julia

Selbstverständlich interessiert sich die Bundeswehr für so etwas.

Sie sollten aber nicht vergessen, dass das hier ein privates Forum ist und offiziell nichts mit der Bundeswehr zu tun hat.

Wenn Sie tatsächlich das Bedürfnis haben, den Fall überprüfen zu lassen, dann schreiben Sie einen Brief an das Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr in Koblenz oder wahlweise an das Bundesamt für Personalmanagement der Bundesamt in Köln. Wer auch immer den Brief erhält, wird ihn an die zuständige Stelle weiterleiten. Nennen Sie dort alle Fakten, die Sie kennen und die geeignet für eine Identifizierung sind. Fügen Sie Screenshots der Postings aus dem Internet bei. Dann wird zunächst geprüft, ob derjenige tatsächlich Soldat ist. Falls ja, wird in einem zweiten Schritt geprüft, ob der Soldat gegen Dienstpflichten verstoßen hat. Falls auch dies bejaht wird, wird es entsprechende Konsequenzen geben.

FrankP

off topic: Kann nicht irgendwer mal den Titel ändern? "Stereoide" - das tut echt weh, so auf die Dauer...  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau